Heckhöherlegung

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #33

    Gude, mal ne frage. Ich glaube ich hab da einen Denkfehler.


    Ich habe am Wochenende an meiner Federvorspannung geschraubt, wollte das Heck höher . Gabel etwas absenken will ich dann noch.


    Wenn ich die Federvorspannung erhöhe, müsste sich die Kette doch entspannen?

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #34

    Vorspannung höher, Arsch kommt hoch, auf der Achse gesehen streckt sich die Schwinge nach unten, Kette verliert etwas Spannung.

    Sehe ich so wie du. Hab aber auch keine Ahnung ;D

  • #35

    Nein eher Nachspannen. Das Heck steht leicht höher, nicht die Schwinge weiter runter. Weil durch das Höherlegen des Hecks verkürzt du je nachdem mit welcher Maßnahme dus machst, den Radstand.


    Deshalb gibts in der GP die Absenkautomatik am Heck (eingetaucht längerer Radstand) ausgefedert kurzer Radstand = besser zum einlenken.


    Mess doch einfach mal nach?


    Und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder die Reihenfolge vertippe :)

  • #39

    Hhaaahhaah ja aber er hat den Satz mit "NEIN" angefangen, hier erhöhen, da lockern, Kette locker, Kette gespannt... SABWSJSFJSFFIW%&&/()=)OIU


    Hauptsache du bekommst das hin, am Ende siehste ja wies mit der Kettenspannung läuft :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!