Beiträge von Hauke

    Schönes Detail :thumbup:

    Würdest du einen Link dazu teilen, wo du's her hast?

    Ja, das sind die Koso Heizgriffe. Außendurchmesser ist bummelig 5mm mehr als die Originalgriffe.

    Der linke Griff ist mir leider "verbrüht", als ich ihn neulich zum Abbauen mit dem Heißluftföhn bearbeitet habe :doh: Aber er funktioniert noch.

    Und ja, das ist die RN78. Sollte ja auch nur als Anregungsidee dienen und an der RN45 sehr ähnlich aussehen.

    Moin.

    Hier nun die Kombi aus kürzeren Risern plus dem Originallenker der MT-125. Der gefällt mir optisch schon mal wesentlich besser.

    Leider ist das Ergebnis noch nicht 100%ig... die Geschichte kommt ein µ zu tief und schlägt rechts am Lufthutzen-Plastikgeraffel an. Mal schauen wie ich das löse.

    Aber erstmal ein paar Probefahrten, wenn die Saison hoffentlich bald beginnt :thumbup:


    Ich habe meine mit 65T km verkauft und hatte das Problem nicht.

    Insofern kann ich das nicht bestätigen.

    Kann ich bestätigen.

    Die 2cm kürzeren Riser bringen eine schönere (sportlichere) Sitzposition und auch mehr Gefühl für's Voderrad.

    Hatte ich 4 Jahre an meiner RN45 und das war auch der erste Umbau an meiner RN78.

    Ich habe jetzt diese verbaut (40mm):

    https://ab-m.de/de/motorradzub…klemmbock-booster-28-6-mm?

    Die Schrauben, die dabei waren, sind allerdings unbrauchbar. Ich habe M10x35 mit Inbuskopf genommen, die passten.

    Der Umbau ist jedoch recht fummelig, weil man ja an die Schrauben unter der Gabelbrücke ran muss (die Originalen sind M10 mit 15er Mutter).

    Ich habe da mit 3/8" Nuss, Gelenk, 3 Verlängerungen und Knarre gearbeitet, dann ging's gerade so..

    Lenkeinschlag ist kein Problem, man muss den Lenker nur einen Hauch weiter nach vorne drehen.

    Moin.

    Ich habe mit meiner "Nicht-SP" nun 5.500km runter und kann bestätigen: Gefühlt macht die neue alles ein μ besser als die alte.

    Und die Ansauggeräusche ab ca. 5k Touren sind wirklich berauschend 8) Somit werde ich auch nix am Auspufftopf verändern, außer ihn im Winter schwarz zu lacken.

    Verbrauch liegt bei flottem Landstraßentempo bei bummelig 6,5, also 1-1,5 Liter weniger.

    Insofern habe ich es noch keine Sekunde bereut, dass ich umgestiegen bin, zumal mir auch die Frontoptik der neuen besser gefällt :love:

    Habe nur - wie bei meiner alten auch schon - den Lenker durch kürzere Riser 2cm tiefer gelegt. Die dadurch leicht veränderte Sitzposition gefällt mir sehr gut :thumbup: