Das ist in der Tat ein sehr schönes Teil.
Hat schon jemand rausfinden können, ob der Versender auch nach Deutschland liefert?
Das ist in der Tat ein sehr schönes Teil.
Hat schon jemand rausfinden können, ob der Versender auch nach Deutschland liefert?
Alles anzeigenVor dem Ölwechsel habe ich mir jetzt selbst was entworfen und die Sauerei hat endlich ein Ende!
Schönes Teil
Sieht schwer nach selbstgedruckt aus?!?
Würdest du die Datei dafür teilen?
Alles anzeigenWieviel Km hat sie jetzt runter? Bei mir ist das bei ca. 52000 passiert. So wie ich das einschätze, müßte das eigentlich bei jeder ab einer gewissen KM-Leistung passieren. Man kann da auch nichts gegen machen, oder sehe ich das falsch? Durch langsames oder schnelles Warmfahren ändert man nichts an der Tatsache, dass die Schnur platt gedrückt wird, und dann anfängt zu lecken...
Fehlkonstruktion...
Ich habe meine mit 65T km verkauft und hatte das Problem nicht.
Insofern kann ich das nicht bestätigen.
Alles anzeigenJa das macht schon was aus, da der lenker dann nicht nur tiefer kommt sondern auch noch etwas nach vorne.
Kann ich bestätigen.
Die 2cm kürzeren Riser bringen eine schönere (sportlichere) Sitzposition und auch mehr Gefühl für's Voderrad.
Hatte ich 4 Jahre an meiner RN45 und das war auch der erste Umbau an meiner RN78.
Ich habe jetzt diese verbaut (40mm):
https://ab-m.de/de/motorradzub…klemmbock-booster-28-6-mm?
Die Schrauben, die dabei waren, sind allerdings unbrauchbar. Ich habe M10x35 mit Inbuskopf genommen, die passten.
Der Umbau ist jedoch recht fummelig, weil man ja an die Schrauben unter der Gabelbrücke ran muss (die Originalen sind M10 mit 15er Mutter).
Ich habe da mit 3/8" Nuss, Gelenk, 3 Verlängerungen und Knarre gearbeitet, dann ging's gerade so..
Lenkeinschlag ist kein Problem, man muss den Lenker nur einen Hauch weiter nach vorne drehen.
Moin.
Ich habe mit meiner "Nicht-SP" nun 5.500km runter und kann bestätigen: Gefühlt macht die neue alles ein μ besser als die alte.
Und die Ansauggeräusche ab ca. 5k Touren sind wirklich berauschend Somit werde ich auch nix am Auspufftopf verändern, außer ihn im Winter schwarz zu lacken.
Verbrauch liegt bei flottem Landstraßentempo bei bummelig 6,5, also 1-1,5 Liter weniger.
Insofern habe ich es noch keine Sekunde bereut, dass ich umgestiegen bin, zumal mir auch die Frontoptik der neuen besser gefällt
Habe nur - wie bei meiner alten auch schon - den Lenker durch kürzere Riser 2cm tiefer gelegt. Die dadurch leicht veränderte Sitzposition gefällt mir sehr gut
Moin.
Ich habe jetzt einen Kennzeichenhalter für die RN78 gefunden:
https://www.highsider-germany.…r-yamaha-mt-10-22-787227/
Gibt's baugleich auch von LSL (aber kommt ja eh beides von P&W):
https://www.lsl.eu/mantis-rs-p…a-mt-10-22-280-931lp.html
Heute montiert - passt
Nach 2500 war meiner auch legal am Ende, aber danach hat er noch illegal 1500 super funktioniert. Dann war er aber auch blank
Alles anzeigenMoin,
Frage an die Fahrer der "Neuen":
Hat schon jemand einen Kennzeichenhalter verbaut?
Passen die diversen Zubehör-KZH der RN45 auch an die RN78?
Auf den ersten Blick sieht das alles identisch aus zur alten, aber man weiß ja nie...
Danke & Grüße, Hauke
Alles anzeigenMoin,
Frage an die Fahrer der "Neuen":
Hat schon jemand einen Kennzeichenhalter verbaut?
Passen die diversen Zubehör-KZH der RN45 auch an die RN78?
Auf den ersten Blick sieht das alles identisch aus zur alten, aber man weiß ja nie...
Danke & Grüße, Hauke
So, hab mir die Frage selbst beantwortet:
Nein, passt nicht (zumindest der, den ich mir auf Verdacht bestellt hatte)
Die Befestigungslöcher sind zwar identisch, aber das Plastik unterm Rücklicht trägt bei der Neuen zu dick auf, so dass der Halter nicht passt. Schade.
Also abwarten, bis die Zubehörszene auch für die RN78 gerüstet ist.
Stellt sich zunächst die Frage, was für eine Brille es ist. Weitsicht, Kurzsicht, Gleitsicht?
Ich trage Gleitsichtbrille und hab die auch beim Mopedfahren auf. Komme problemlos damit klar.
Wichtig ist natürlich, dass die Brille im Helm genauso auf der Nase sitzt wie im richtigen Leben und nicht irgendwie verrutscht, verklemmt, schief, Bügel neben statt überm Ohr etc. sitzt. Speziell bei Gleitsichtgläsern verändert sich dann das Sichtfeld bei kleinster Schiefheit enorm.
"Brillenbügeltunnel" im Helmpolster, wie z.B. bei Shoei sind da auch sehr hilfreich.