Alles anzeigenHat jemand die Koso Heizgriffe montiert?
die Suchfunktion kann helfen...:
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Alles anzeigenAlso fassen wir zusammen:
Die MT-10 wird das Elektronikpaket der 09 bekommen. Inklusive Kurven-ABS und schräglagenabhängige TCS. Dazu Euro5 und bestimmt 170/180 PS. Quickshifter mit Blipperfunktion von der 09 (soll ja bei der neuen viel besser funktionieren als noch bei der RN43). Und natürlich Farbdisplay. Das Gesicht wird ein Facelift, das kantige Design wird NICHT rundgelutscht. Die Konkurrenz wird einen würdigen Gegner bekommen.
Danke für die Info
Wenn's denn so kommt, werde ich am 02.12.21 - exakt 4 Jahre nach dem Kauf meiner jetzigen - die neue bestellen und meine nach dann ca. 65tkm in die vorzeitige Altersteilzeit schicken
Alles anzeigenWiederstände raus , und dann nimmst du was für welche? , Bei Zubehör Blinker?
In Reihe geschaltet: Gar keine Widerstände (damit 12V am Blinker anliegen)
Parallel geschaltet hab ich die 1W Widerstände eingebaut, die den Blinkern beilagen, um dem Experiment mit der Blinkfrequenz direkt aus dem Weg zu gehen.
So sehen die original verbauten Widerstände (meine ist eine 2016er) im ausgebauten Zustand aus.
2 Widerstände in Reihe (zusammen ca 44 Ohm) im Schrumpfschlauch und dann versteckt im Pastikröhrchen hängen in Reihe vor jedem Blinker.
Für hinten unter der Sitzbank links im Kabelbaum, in reichlich Isoband eingewickelt. Für vorne hinter den Lufthutzen.
Ich kann bei Verwendung von Zubehörblinkern nur empfehlen, die Widerstände zu entfernen, da diese zwar blinken, aber ggf.nicht ihre volle Leuchtkraft haben, weil weniger Spannung als gewollt anliegt (haben mir mehrere Hinterherfahrende bestätigt, dass bei Sonnenschein die Blinker ganz beschissen zu sehen waren - nachdem die Widerstände raus waren, war alles gut)
Das wie ich finde wichtigste "Werkzeug" ist das Reifenflickset.
Passt zwar auch nicht unter die Sitzbank, ist bei mir aber immer im Tankrucksack dabei und hat mir schon mehrfach den Tag gerettet.
Ansonsten, wie schon gesagt: ein kleiner Leatherman, Isoband und Strapse.
Prima.
Jetzt kriege ich den Schalter umsonst.
Ich wollte mir ihn eigentlich schon kaufen, weil sich neulich einige Hinterherfahrende beschwerten, dass ich ständig bremse
Ich hab ein zusätzliches Relais neben die Batterie gestrapst.
Abgesicherten Dauerplus von der Batterie drangelegt und zum Schalten des Relais habe ich den Plus vom Rücklicht mit einem Stromklauer angezapft. Funktioniert tadellos und Garantie ist mir egal.
Gruß, Hauke
Moin,
nachdem die Originalen bei mir nur 1 1/2 Jahre gehalten haben (Wassereinbruch im Schalter), hab ich mir vor einem Jahr die o.g. Kosos montiert. Funktionieren bis jetzt einwandfrei. Und, wie ich finde, die einzigen Zubehörgriffe, bei denen der Schalter optisch gut gemacht ist (ok, an die Lichtorgel muss man sich gewöhnen).
Das Kabel hab ich hinter der rechten Lufthutze verlegt, Tank hab ich nicht abgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich es aber verlängern, da es nicht bis unter die Sitzbank reichte.
Und die Dinger solltest du über einen geschalteten Plus anschließen, da sie keine automatische Abschaltung haben.
Moin.
Ich hab die 40er Inspektion inkl Ventile beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen.
Er sagte hinterher, er ist dabei ganz gut ins Schwitzen gekommen, weil ihm bei der Karre noch sämtliche Erfahrung fehlt, hat's aber hingekriegt.
Bei mir mussten auch 12 Ventile nachgestellt werden.
Zeitlich muss man für Inspektion und Ventile bummelig 6-7 Stunden rechnen.