Beiträge von Hauke

    Das wie ich finde wichtigste "Werkzeug" ist das Reifenflickset.

    Passt zwar auch nicht unter die Sitzbank, ist bei mir aber immer im Tankrucksack dabei und hat mir schon mehrfach den Tag gerettet.


    Ansonsten, wie schon gesagt: ein kleiner Leatherman, Isoband und Strapse.

    Ich hab ein zusätzliches Relais neben die Batterie gestrapst.

    Abgesicherten Dauerplus von der Batterie drangelegt und zum Schalten des Relais habe ich den Plus vom Rücklicht mit einem Stromklauer angezapft. Funktioniert tadellos und Garantie ist mir egal.


    Gruß, Hauke

    Moin,


    nachdem die Originalen bei mir nur 1 1/2 Jahre gehalten haben (Wassereinbruch im Schalter), hab ich mir vor einem Jahr die o.g. Kosos montiert. Funktionieren bis jetzt einwandfrei. Und, wie ich finde, die einzigen Zubehörgriffe, bei denen der Schalter optisch gut gemacht ist (ok, an die Lichtorgel muss man sich gewöhnen).

    Das Kabel hab ich hinter der rechten Lufthutze verlegt, Tank hab ich nicht abgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich es aber verlängern, da es nicht bis unter die Sitzbank reichte.

    Und die Dinger solltest du über einen geschalteten Plus anschließen, da sie keine automatische Abschaltung haben.

    Moin.

    Ich hab die 40er Inspektion inkl Ventile beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen.

    Er sagte hinterher, er ist dabei ganz gut ins Schwitzen gekommen, weil ihm bei der Karre noch sämtliche Erfahrung fehlt, hat's aber hingekriegt.

    Bei mir mussten auch 12 Ventile nachgestellt werden.

    Zeitlich muss man für Inspektion und Ventile bummelig 6-7 Stunden rechnen.

    Mal ne andere Frage zu diesem Thema:

    Weiß jemand, wo bei der 10 der Tachosensor sitzt?

    Oder anders gefragt: Geht der Tacho noch richtig, wenn ich vorne einen Zahn weniger nehme?

    Moin.
    Zunächst DANKE für eure Antworten! :clap:


    Ich hatte mir die Situation unter der linken Hutze mal angeschaut, aber meinen Plan, da was abzuzapfen, dann lieber gleich wieder verworfen. Dat war mir da alles zu eng und wuselig.


    Daher habe ich die Sache nun auf die altbewährte und bequeme Art gelöst:
    Den geschalteten Plus des Rücklicht (=blauer Draht) mit einem Stromklauer angezapft.
    Darüber schalte ich jetzt ein zusätzliches Relais, das ich unter die Sitzbank gelegt habe. Und das Relais schaltet über einen Extraplus, den ich über eine 10A Sicherung direkt an die Batterie angeklemmt habe, die Griffheizung und das Navi.


    Löppt 8-)