Beiträge von Hardy

    Ich habe den Kauf der MT10 SP nie bereut, da das elektronische Öhlins-Fahrwerk alleine schon den Aufpreis wert ist. Ich fahre hauptsächlich kleine Strassen in der Eifel, an der Mosel und im Hunsrück, die auch öfters in schlechtem Zustand sind. Das Öhlinsfahrwerk bügelt das alles glatt und reagiert sehr schnell auf wechselnde Fahrbahnverhältnisse. Auch auf der Rennsrecke - Anneau du Rhine - funktioniert es sehr gut, sehr ähnlich zu dem meiner R1M. Würde mir immer wieder die SP kaufen.

    Ich habe jetzt den zweiten Satz S22 drauf und der erste Satz hat hat ziemlich genau 2.600 km gehalten. Ich fahre halt nur kleinste Straßen mit vielen Kurven und massig Beschleunigungsphasen, was schon sehr auf die Reifen geht. Luftdruck fahre ich vorne 2.3 bar und hinten 2.4 bar. Von der Lenkpräzision und vom Gripp her bin ich bis jetzt noch nichts besseres gefahren, aber das ist halt Geschmackssache.


    Der S20 hat trotz Einfahrphase bei mir auch nur 1.920 km gehalten und der S21 2.100 km. Danach bin ich den M7RR gefahren, der hat mit 3.400 km am längsten gehalten und hat ähnlich viel Spass gemacht, wie der S22. Als nächsten Reifen werde ich wohl mal den M9RR probieren.

    Da ich immer der Nase nach und nicht nach Navi fahre, ist das etwas schwieriger. Dadurch habe ich immer die Möglichkeit, situationsabhängig zu variieren.

    Ich kenne viele kleine und schöne Strecken in der Eifel, an der Mosel und im Hunsrück und bin sehr froh darüber, dass diese noch nicht überlaufen sind. Daher werde ich diese nicht veröffentlichen, wenn aber jemand mal mitfahren möchte, kann er/sie/es das gerne machen.

    Auf keinen Fall, nur dass ich nicht rund um den Rursee fahre, da mir dort zu viel Jagd auf Moppedfahrer gemacht wird. Wenn wir in der Eifel, an der Mosel und in deen Weinbergen sowie im Hunsrück fahren, bist Du herzlichst eingeladen, mitzukommen.

    Ich kann Dich beruhigen, ich bin noch nie Höchstgeschwindigkeit mit meiner MT10 gefahren, die interessiert mich auch nicht. Auf den kleinen Strassen kommt es auf gute Beschleunigung, Traktion und ein super Fahrwerk an, der Rest ist Nebensache. Aber ich bin mir sicher, dass wir ein Tempo finden werden, mit dem wir beide unseren Spass haben werden.

    Ja, wir haben uns vor zwei Jahren in Mettet kennengelernt. Ich fahre meistens Eifel Richtung Mosel und Hunsrück, kleine bis kleinste Strassen und hab da immer viel Spass. Wenn alles wieder im Lot ist melde ich mich, dann können wir gerne einen Termin ausmachen.


    Gruss

    Hardy