Alles anzeigenFür die Rennstrecke habe ich mir eine R1 RN65 gegönnt.
Auch die würde ich nicht mit einer S1000RR tauschen wollen
Für die Renne hab ich ´ne R1M, obwohl Anneau du Rhine macht auch mit der MT10-SP richtig Spass.
Alles anzeigenFür die Rennstrecke habe ich mir eine R1 RN65 gegönnt.
Auch die würde ich nicht mit einer S1000RR tauschen wollen
Für die Renne hab ich ´ne R1M, obwohl Anneau du Rhine macht auch mit der MT10-SP richtig Spass.
Bei meiner schalten sich die Lüfter bei 95°C ein, dadurch klettert die Wassertemperatur nur selten über 100°C.
Ich hatte vor der MT10-SP eine BMW S1000R. Das war ein sehr gutes Mopped, allerdings ohne Emotionen auszulösen. Die MT hat zwar etwas weniger Leistung, dafür macht sie nur Spass, geiler Motor, bestes Öhlins-Fahrwerk, super Sound und immer viel Freude, was will man mehr. Was meine verbraucht, weiss ich nicht, wenn die gelbe Lampe angeht wird getankt.
Die MT10-SP ist ein reines Spassmobil und wird nicht betriebswirtschaftlich betrachtet. Sie zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht 😎 und das reicht mir 👍
Ich hatte dieses Jahr Hockenehimring Ende April gebucht, ist wegen Corona ausgefallen, Geld wurde umgehend erstattet.
Ich bin am 03.+04.05.2021 in Hockenheim, auch mit Hafeneger.
Es gibt für die Brembo RCS 19 x 18-20 ein TÜV Gutachten, vielleicht hilft das ja.
Ich würde versuchen, den TÜV-Prüfer mit einer ABE z.B. von einer Magura-Pumpe zu überzeugen, die darf auch ohne Änderung an ABS-Einheit verbaut und betrieben werden.
Ich habe den Kauf der MT10 SP nie bereut, da das elektronische Öhlins-Fahrwerk alleine schon den Aufpreis wert ist. Ich fahre hauptsächlich kleine Strassen in der Eifel, an der Mosel und im Hunsrück, die auch öfters in schlechtem Zustand sind. Das Öhlinsfahrwerk bügelt das alles glatt und reagiert sehr schnell auf wechselnde Fahrbahnverhältnisse. Auch auf der Rennsrecke - Anneau du Rhine - funktioniert es sehr gut, sehr ähnlich zu dem meiner R1M. Würde mir immer wieder die SP kaufen.
Ich war es nicht.
Ich habe jetzt den zweiten Satz S22 drauf und der erste Satz hat hat ziemlich genau 2.600 km gehalten. Ich fahre halt nur kleinste Straßen mit vielen Kurven und massig Beschleunigungsphasen, was schon sehr auf die Reifen geht. Luftdruck fahre ich vorne 2.3 bar und hinten 2.4 bar. Von der Lenkpräzision und vom Gripp her bin ich bis jetzt noch nichts besseres gefahren, aber das ist halt Geschmackssache.
Der S20 hat trotz Einfahrphase bei mir auch nur 1.920 km gehalten und der S21 2.100 km. Danach bin ich den M7RR gefahren, der hat mit 3.400 km am längsten gehalten und hat ähnlich viel Spass gemacht, wie der S22. Als nächsten Reifen werde ich wohl mal den M9RR probieren.