Beiträge von Hardy

    An den Rändern, in der Mitte haben die Reifen noch ausreichend Profil. Lebe halt in der Eifel und hier gibt es viele Kurven 😎👍

    Ich fahre den Metzeler M9RR jetzt seit 2.200 km, davor bin ich den Bridgestone S22 gefahren. Beide Reifen sind auf einen sehr hohen, gleichwertigen Niveau, allerdings hat der S22 bei mir maximal 2.000 km gehalten und der M9RR wird bestimmt noch 1.000 km halten. Als nächstes werde ich wieder den M9RR montieren.

    Macht die MT10 denn weniger Spass, wenn sie nur 140 PS oder 150 PS hat? Ich habe mir die MT10-SP nur deshalb gekauft, weil sie unendlich viel Spass macht und nicht wegen der 160 PS, dann hätte ich meine S1000R behalten müssen.

    Meine MT10 -SP geht unten besser als meine R1M, beide sind 16:45 übersetzt, beide sind auf dem Prüfstand abgestimmt und gefasht, die R1M mit Akrapovic komplett und die MT10-SP mit original Auspuff. Beide machen gigantischen Spass, wobei die R1M nur für die Rennstrecke ist und die MT10-SP meist nur auf der Landstrasse benutzt wird.

    Da die Versicherungskosten nicht mehr nach PS bestimmt werden, ist das auch kein wirkliches Argument.