Neuerungen Yamaha Mt10

  • #12

    Ich hatte vor der MT10-SP eine BMW S1000R. Das war ein sehr gutes Mopped, allerdings ohne Emotionen auszulösen. Die MT hat zwar etwas weniger Leistung, dafür macht sie nur Spass, geiler Motor, bestes Öhlins-Fahrwerk, super Sound und immer viel Freude, was will man mehr. Was meine verbraucht, weiss ich nicht, wenn die gelbe Lampe angeht wird getankt.


    Die MT10-SP ist ein reines Spassmobil und wird nicht betriebswirtschaftlich betrachtet. Sie zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht 😎 und das reicht mir 👍

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #15

    Bin auch vor der MT10 zwei Jahre eine S1000R gefahren.

    Klar hat die MT10 nicht in jedem Bereich Vorteile.

    Trotzdem für mich in Summe passender.

    Es geht nicht nur um die ganzen Knöpfe und Features.

    Auch für mich zählt das ganze und das muss zu einem passen.

    Mir persönlich hat die BMW zu viel Aggressivität ausgestrahlt und das Auspuffgebratschel beim Gas schließen war mir zu pubertär.

    Da finde ich den Crossplane viel unterhaltsamer.

    Für die Rennstrecke habe ich mir eine R1 RN65 gegönnt.

    Auch die würde ich nicht mit einer S1000RR tauschen wollen


    Gut / schlecht / besser gibt es für mich auch heute nicht mehr.

    Wichtig ist das jeder Topf seinen passenden Deckel findet.

  • #16

    Für die Renne hab ich ´ne R1M, obwohl Anneau du Rhine macht auch mit der MT10-SP richtig Spass.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #17

    Hallo Kapperle,


    manche Aussagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was soll an einer hydraulischen Betätigung der Kupplung besonders gut sein? KTM kämpft seit Jahren mit Dichtungsproblemen. Es gibt einige Fahrer, die auf Sigutech umgestellt haben, weil die KTM-Händler keine Lösung finden. Ducati hatte jahrelang sehr schwergängige Kupplungen, trotz Hydraulik. Ich bin froh, dass es einen Kupplungszug gibt. Den kann ich ohne Probleme selber wechseln. Zum Verbrauch möchte ich anmerken, dass nur die letzte Ducati Monster 1200 R eine Leistung von 160 PS hat und mit der MT10 zu vergleichen wäre. Und zur KTM 1290 Superduke habe ich beim Verbrauch ganz andere Zahlen im Kopf. Im KTM-Forum wird oft eine 8 als erste Zahl genannt.


    Viele Grüße

  • Hey,

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