Neuerungen Yamaha Mt10

  • #1

    Hallo

    Fahre seit über 20 Jahre Yamaha von

    Yzf r6 r1 und jetzt MT 10 .

    Im Club hab ich mich seit Jahren gegen BMW gewährt aber mittlerweile muss ich sagen Yamaha hat keine Chance.

    Motor wie immer passt. Preislich keine Frage aber der Mehrwert, Weiterverkauf ,

    Ausstattung meilenweit entfernt.

    Warum bekommt es Yamaha nicht in den Griff z.b stahlflex bremsleitungen schaltautomat rauf runter Kupplung hydraulisch usw.

    Verschiedene Packete sind auch nicht möglich außer der sp und touring .

    Bei einer Reichweite von 200 km sprechen wir wohl nicht von touring .Wenn wir im Club unterwegs sind muss ich als erstes nach 200 km tanken obwohl die gesamte Palette an Bikes dabei ist .

    Beim Licht ob rn 19 oder MT 10 Linsen immer Risse .

    Für mich hat Yamaha den Anschluss verpasst.

  • #4

    Kauf dir eine kreischende S1000r und zahl bitte die überteuerten Servicekosten wenn dir Yamse nicht passt. Du vergleichst ein Bike mit NP 12k gegen eins mit 18k.


    6000€ Unterschied. Für die Kohle kannst du deine Stahlflex auch in Goldflex haben.

  • #5

    Hallo



    Ich glaub da liegst du falsch !

    Preislich sind das sicher keine 6000 Euro.

    Wartungskosten sind gleich .

    Nach vier Jahren müssen z.b Bremschläuche erneuert werden .

    Wiederverkaufswert bzw. Werterhaltung nicht zu vergleichen.

    Ich würde mir von Yamaha einfach wünschen ein Kracher rauszubringen

    Was Technik Zubehör usw. betrifft .

    Motor wie gesagt immer top rest sollte angepasst werden .

  • #6

    Der höhere Wiederverkauf wird ja bei der Anschaffung vorgezahlt, und wie vieles Andere ist der Preis bei vielen Sachen auch der Mode und dem Hype geschuldet. Ich würde nie um Leben für nen Mercedes G oder Landrover Defender oder Landcruiser 25tsd oder mehr ausgeben bei 25+ Jahren alten Karren ohne Leistung.

    Aber es kann ja jeder machen wie er will, ich bin bis jetzt mit meiner MT 10 zufrieden, und ich habe ja noch meine XJR 1300, die wird evtl. mal mehr Wert sein als die MT...

  • #7

    einfach mal die Händlerpreise im Netz vergleichen. Außerdem, man sieht an der neuen 09 was da an Technik für die neue 10er kommen wird. 2021 Herbst wird sie definitiv vorgestellt. Gibt schon Bilder im Netz (habs sie schonmal hier gepostet).


    Aber ehrlich, den Sound des CP4 toppt nur die RSV4. Da kommt kein Kreischhals in die Garage.

  • #8

    Ich fahre auch seit 1989 nur Yamaha und war immer sehr zufrieden. Mit meiner MT10 komme ich auch 260 km, bevor ich tanken muß; und da müssen die meisten anderen auch an die Tanke. Gut, die 400km Reichweite meiner Kilo-Fazer fand ich schon klasse, aber die

    MT10 kann dafür alles besser und macht mehr Spaß. Ich hab die MT auch deshalb gewollt, da sie keine 0815 Optik hat. Beim BMW gefällt mir nichts so richtig und die RR ist sowieso in allem überdimensioniert - ihr Design hat sie aber an führende Japaner angeglichen.

    Und die BMW Neupreise sind definitiv deutlich höher!

    MT-10 - S3 Cabrio - Smart Cabrio - MB A-Limousine:character-megaman:

  • #9

    Hallo

    Du hast ja im vielen recht. Ich bin ja auch zufrieden mit meinen Yamahas . Trotzdem wären ein paar Ausstattungsmerkmale devenetiv wünschenswert. Bei der Reichweite meiner MT 10 ist aufjedeall Luft nach oben . Mit 7 Liter auf 100 km ist ja nicht gerade toll ob Ducati Monster oder KTM generell min. 1.5 Liter weniger bei mehr Leistung. Ist wie es ist Yamaha muss nachziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!