Neuerungen Yamaha Mt10

  • #31

    Geht die MT10 in die selbe Richtung wie die Triumph Speed Triple mit über 1100 ccm, ca. 170 PS und ca. 135 Nm?

  • #32

    Ich hätte es gerne gesehen, aber ich glaub es eher nicht. Yamaha bedient sich da sicher wieder am R1 Motor und wird das auf euro5 hinbiegen. Mehr Leistung außer vielleicht 2,3... PS wird da nicht kommen.

  • #34


    Mehr Leistung muss sie schon haben. Bleibt es bei 160PS und 1000 Kubik wird man durch EURO5 einbußen haben. Und das will niemand so. Also muss YAMAHA hier auf 165-170PS erhöhen um der EURO5 entgegen zu wirken. Ob man das braucht sei mal dahingestellt. Aber wenn man als MT10 Besitzer die neue MT10 Probe fährt...und diese schlechter geht als die alte....wird man wahrscheinlich keine kaufen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #35

    würde man den cp4 im ansprechen, leistungsentfaltung und drehmomentverlauf optimieren, kann man auch gerne auf 10 ps spitzenleistung verzichten. keine mätzchen, keine zicken, klare gasannahme, absolute fahrbarkeit. aber da ist die mt10 ja schon gut dabei.

  • #36

    Leistung auf Niveau der S1000R wäre schon ausreichend, aber ohne Aufladung oder mehr Hubraum geht E5 konform nur eines, mehr Drehmoment oder mehr Leistung.

    Um das eigene Ego zu polieren hat die MT-10 IMHO noch nie getaugt, das kann eine Tuono mit Sicherheit besser, liest man ja immer wieder, wenn mal jemand in den "sozialen" Netzwerken aus versehen die MT-10 irgendwo besser findet, als die Tuono. :D

    MT-10 Fahren ist ein Bekenntnis zu innerer Größe, man macht es obwohl oder gerade weil die MT nicht die größte, schönste, schnellste, etc. ist und grinst trotzdem ständig über den Spaß, den das Gesammtpaket der Mopete einem bereitet. :)

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #37

    Hy Stefan,


    ich könnte es nicht schöner sagen!!

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • #38


    Prinzipiell hast du recht. Aber nur eins....für das EGO braucht man keine MT10 oder Tuono. Habe im November auf kurviger Strecke mit der XSR 700 eine MT-09 stehen lassen :) . Auf der Geraden ist der Typ noch vorbei gehämmert wie blöde.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #39

    ...gelbes Kennzeichen? Nein, das sind keine Vorurteile sondern die Quintessenz aus der Summe der Begenungen... 8)


    Klar macht der Fahrer die Pace, besonders wenn das Gerät vermeintlich unterlegen ist. :thumbup:

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #40

    Ob irgend ein Körperteil größer oder kleiner wird spielt ja keine Rolle. Aber Innovation muss sein und bei Motorrädern gehören da eben auch Leistungsdaten dazu. Gerade bei der Speed Triple kann man die eher konservative Leistungsentwicklung über ein Jahrzehnt gut nachvollziehen. Die Modelle mit up-side-down-Gabel haben bei 132 PS begonnen und kommen jetzt vielleicht auf 170 PS. Das ist eine logische Entwicklung die fast jeder Hersteller, sogar BMW bei den Boxern, vornimmt.


    Hand aufs Herz, wer würde sich eine MT10 für den aktuellen Preis kaufen, wenn die nur noch 140 PS hätte und 100 Nm? Ich nicht, weil es fast die selben Leistungsdaten für deutlich weniger Geld gibt.

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