Neuerungen Yamaha Mt10
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#34 reicht die Leistung denn nicht, warum noch mehr?
Damit man auf dem Treffen so dicke Eier hat wie andere, die dafür aber auch mehr löhnen müssen...
Haben hier alle die auf mehr Leistung hoffen auch nen RS6 oder so in der Garage stehen?
Mehr Leistung muss sie schon haben. Bleibt es bei 160PS und 1000 Kubik wird man durch EURO5 einbußen haben. Und das will niemand so. Also muss YAMAHA hier auf 165-170PS erhöhen um der EURO5 entgegen zu wirken. Ob man das braucht sei mal dahingestellt. Aber wenn man als MT10 Besitzer die neue MT10 Probe fährt...und diese schlechter geht als die alte....wird man wahrscheinlich keine kaufen.
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#36 Leistung auf Niveau der S1000R wäre schon ausreichend, aber ohne Aufladung oder mehr Hubraum geht E5 konform nur eines, mehr Drehmoment oder mehr Leistung.
Um das eigene Ego zu polieren hat die MT-10 IMHO noch nie getaugt, das kann eine Tuono mit Sicherheit besser, liest man ja immer wieder, wenn mal jemand in den "sozialen" Netzwerken aus versehen die MT-10 irgendwo besser findet, als die Tuono.
MT-10 Fahren ist ein Bekenntnis zu innerer Größe, man macht es obwohl oder gerade weil die MT nicht die größte, schönste, schnellste, etc. ist und grinst trotzdem ständig über den Spaß, den das Gesammtpaket der Mopete einem bereitet.
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#37 Leistung auf Niveau der S1000R wäre schon ausreichend, aber ohne Aufladung oder mehr Hubraum geht E5 konform nur eines, mehr Drehmoment oder mehr Leistung.
Um das eigene Ego zu polieren hat die MT-10 IMHO noch nie getaugt, das kann eine Tuono mit Sicherheit besser, liest man ja immer wieder, wenn mal jemand in den "sozialen" Netzwerken aus versehen die MT-10 irgendwo besser findet, als die Tuono.
MT-10 Fahren ist ein Bekenntnis zu innerer Größe, man macht es obwohl oder gerade weil die MT nicht die größte, schönste, schnellste, etc. ist und grinst trotzdem ständig über den Spaß, den das Gesammtpaket der Mopete einem bereitet.
Hy Stefan,
ich könnte es nicht schöner sagen!!
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#38 Leistung auf Niveau der S1000R wäre schon ausreichend, aber ohne Aufladung oder mehr Hubraum geht E5 konform nur eines, mehr Drehmoment oder mehr Leistung.
Um das eigene Ego zu polieren hat die MT-10 IMHO noch nie getaugt, das kann eine Tuono mit Sicherheit besser, liest man ja immer wieder, wenn mal jemand in den "sozialen" Netzwerken aus versehen die MT-10 irgendwo besser findet, als die Tuono.
MT-10 Fahren ist ein Bekenntnis zu innerer Größe, man macht es obwohl oder gerade weil die MT nicht die größte, schönste, schnellste, etc. ist und grinst trotzdem ständig über den Spaß, den das Gesammtpaket der Mopete einem bereitet.
Prinzipiell hast du recht. Aber nur eins....für das EGO braucht man keine MT10 oder Tuono. Habe im November auf kurviger Strecke mit der XSR 700 eine MT-09 stehen lassen . Auf der Geraden ist der Typ noch vorbei gehämmert wie blöde.
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#39 Habe im November auf kurviger Strecke mit der XSR 700 eine MT-09 stehen lassen . Auf der Geraden ist der Typ noch vorbei gehämmert wie blöde.
...gelbes Kennzeichen? Nein, das sind keine Vorurteile sondern die Quintessenz aus der Summe der Begenungen...
Klar macht der Fahrer die Pace, besonders wenn das Gerät vermeintlich unterlegen ist.
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#40 Ob irgend ein Körperteil größer oder kleiner wird spielt ja keine Rolle. Aber Innovation muss sein und bei Motorrädern gehören da eben auch Leistungsdaten dazu. Gerade bei der Speed Triple kann man die eher konservative Leistungsentwicklung über ein Jahrzehnt gut nachvollziehen. Die Modelle mit up-side-down-Gabel haben bei 132 PS begonnen und kommen jetzt vielleicht auf 170 PS. Das ist eine logische Entwicklung die fast jeder Hersteller, sogar BMW bei den Boxern, vornimmt.
Hand aufs Herz, wer würde sich eine MT10 für den aktuellen Preis kaufen, wenn die nur noch 140 PS hätte und 100 Nm? Ich nicht, weil es fast die selben Leistungsdaten für deutlich weniger Geld gibt.
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