Beiträge von Thorag

    Naja, der Bremssattel muss nicht zwingend demontiert werden, geht auch so.

    Was ich aber ausbauen würde ist der ABS Sensor um eine Beschädigung zu vermeiden. Fixier den Sensor und Sattel nach ausbau mit Tampen, damit sie nicht in ihrem Kabel/Schläuchen hängen. Ansonsten ist der ausbau kein Hexenwerk. Der Auspuff ist nicht im Weg. Legt dir n Keil unter den Reifen, das nimmt den Druck aus der Achse, soll heissen, der Reifen fällt nicht runter und nachehherr beim einbau lässt sich der Reifen einfacher ausrichten, vereinfacht vieles.


    Hinterreifen (190/55 ZR17 M/C 75W ) Drehmoment 190 NM:
    Ausbau:

    Werkzeug 32er Nuss
    Motorrad auf Montageständer und Reifen unterfüttern zum entlasten
    ABS Sensor Lösen, mittels Tampen sichern
    Kontermutter lösen, Steckachse ziehen -> um das Gewinde zu schützen würde ich die Kontermutter wieder aufsetzen
    Kette abnehmen und Reifen nach hinten rausnehmen

    Bremse mittels Tampen sichern
    Distanzhülsen aus der Felge entnehmen
    Kettenblattträger und Druckdämpfer ausbauen


    Einbau:

    Bischen Silikonspray unter die Druckdämpferaufnahme in der Felge geben und einsetzen

    Silikonspray auf die Aufnahme Kettenblattträgerseite geben und aufsetzen

    Distanzhülsen einbauen, vorher mit Walz und Gleitlagerfett (zb. Ballistol Mehrzweckfett) den Einbauort schmieren, überschüssiges Fett entfernen

    Hinterrad einsetzen und ausrichten, Bremssattelträger ausrichten, Kette auflegen

    Feinausrichten des Hinterrades, Steckachse einbauen

    Unterlegscheibe und Kontermutter aufsetzen

    (evtl. Kettenspannung einstellen)

    Kontermutter festziehen mit 190 NM

    Danach Kettenspanner Kontermutter festziehen

    ABS Sensor montieren.

    Hab ich gerade bei Kleinanzeigen gefunden, passt in dein Budget und hat auch schon ein bischen was an Umbauten.

    Kleinanzeigen Yamaha MT 10

    Ist ne RN45, Stylisch finde ich bei ihr die Lichtmaske schöner als die neue Lichtmaske, liegt aber im Auge des Betrachters. :D

    Und wenn man bastlerisch ein wenig versiert ist, dann ist sone Griffheizung selber nachzurüsten auch nicht das Problem.... ;)

    Bin letzte Woche in der Nähe von Dresden unterwegs gewesen bei 35°. Dadurch das ich mir einen Schalter eingebaut habe und den Lüfter quasi manuell geschaltet habe, blieb die Temp der Maschine bei 90/95° im Stadtbetrieb, also eine gute Sache meiner Meinung nach......nur meinem Unterbau hat dann Hitzewarnung gegeben :huh: , sodass ich schnell mit einem Radler den Rumpf kühlen musste ^^