Zu den Anzugsmomenten des Hinterrades wurde hier im Forum schon ausführlich berichtet Nadellager im Hinterrad und Anzugsdrehmoment Hinterrad. Wichtig ist doch, das Gewinde fettfrei und sauber zu halten. Ich für meinen Teil nutze das vorgegebene Drehmoment, das hat schon seinen Grund warum es vorgegeben wurde.
Beiträge von Thorag
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Naja, der Bremssattel muss nicht zwingend demontiert werden, geht auch so.
Was ich aber ausbauen würde ist der ABS Sensor um eine Beschädigung zu vermeiden. Fixier den Sensor und Sattel nach ausbau mit Tampen, damit sie nicht in ihrem Kabel/Schläuchen hängen. Ansonsten ist der ausbau kein Hexenwerk. Der Auspuff ist nicht im Weg. Legt dir n Keil unter den Reifen, das nimmt den Druck aus der Achse, soll heissen, der Reifen fällt nicht runter und nachehherr beim einbau lässt sich der Reifen einfacher ausrichten, vereinfacht vieles.
Hinterreifen (190/55 ZR17 M/C 75W ) Drehmoment 190 NM:
Ausbau:Werkzeug 32er Nuss
Motorrad auf Montageständer und Reifen unterfüttern zum entlasten
ABS Sensor Lösen, mittels Tampen sichern
Kontermutter lösen, Steckachse ziehen -> um das Gewinde zu schützen würde ich die Kontermutter wieder aufsetzen
Kette abnehmen und Reifen nach hinten rausnehmenBremse mittels Tampen sichern
Distanzhülsen aus der Felge entnehmen
Kettenblattträger und Druckdämpfer ausbauenEinbau:
Bischen Silikonspray unter die Druckdämpferaufnahme in der Felge geben und einsetzen
Silikonspray auf die Aufnahme Kettenblattträgerseite geben und aufsetzen
Distanzhülsen einbauen, vorher mit Walz und Gleitlagerfett (zb. Ballistol Mehrzweckfett) den Einbauort schmieren, überschüssiges Fett entfernen
Hinterrad einsetzen und ausrichten, Bremssattelträger ausrichten, Kette auflegen
Feinausrichten des Hinterrades, Steckachse einbauen
Unterlegscheibe und Kontermutter aufsetzen
(evtl. Kettenspannung einstellen)
Kontermutter festziehen mit 190 NM
Danach Kettenspanner Kontermutter festziehen
ABS Sensor montieren.
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so nun ist er langsam am ende aktuell 4000 km mit dem reifen gefahren
nun probier ich mal den bridstone t32 fda es ja kühler wird
Berichte mal, wie sich der T32 macht. Der Fahrbericht dazu klingt schon mal sehr interessant.
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Nein, Ich hab diesen als Ersatz für meinen defekten Shifter gekauft, der Sensor ist zwar für beide Seiten ausgelegt, allerdings musst du dann noch die Zusatzkabel und Steuergerät dazu holen. Gibt es als Komplettpaket.
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https://www.twinfox.de/Quickshift-Sensor-Yamaha-MT10.html Versuchs mal damit, den hab ich erst vor ein paar Wochen gekauft.
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Bild 1 rn32/49
Bild 2 rn45
Bist du im Thread verrutscht?
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Hab ich gerade bei Kleinanzeigen gefunden, passt in dein Budget und hat auch schon ein bischen was an Umbauten.
Ist ne RN45, Stylisch finde ich bei ihr die Lichtmaske schöner als die neue Lichtmaske, liegt aber im Auge des Betrachters.
Und wenn man bastlerisch ein wenig versiert ist, dann ist sone Griffheizung selber nachzurüsten auch nicht das Problem....
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Nette Zugmaschine .....da hat man die knapp 1,8 to bei 120 Km/h wohl auch kaum gemerkt .....In welcher Ecke von Frankreich wart ihr?
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Metaflux Citrus Reiniger..... damit habe ich bisher noch alles abbekommen..
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Das ganze Verhalten ist normal 👍🏻
Wenn es dich zu sehr stört und du eine Rn45 hast, dann kann ich diesen Fred empfehlen: How-To: MT10 Lüfter manuell Ein/Aus schalten
Bin letzte Woche in der Nähe von Dresden unterwegs gewesen bei 35°. Dadurch das ich mir einen Schalter eingebaut habe und den Lüfter quasi manuell geschaltet habe, blieb die Temp der Maschine bei 90/95° im Stadtbetrieb, also eine gute Sache meiner Meinung nach......nur meinem Unterbau hat dann Hitzewarnung gegeben , sodass ich schnell mit einem Radler den Rumpf kühlen musste