Beiträge von Bigfoot

    Normal glaub ich nicht dran dass deine Gabel krumm ist. Ausschließen kann man das bei großen Schlaglöchern jedoch nicht. Was sehr oft vorkommt ist, dass sich die Gabel verspannt. Öffne zuerst die Klemmungen der Achse (4x) und die Achse selbst. Danach die Klemmschrauben der Gabelholme NUR an der UNTEREN Gabelbrücke. Spätestens da müsste es knacken. Danach die Schrauben im umgekehrter Reihenfolge nach Drehmoment anziehen.

    Sehr schick! Habs damals aus Alu gefräst (siehe RE: Navi ).


    Hast du den Radius vom Lenker mit bedacht oder liegen die Platten auf dem Lenker plan auf?

    Erst einmal gut dass du hier bist und dir nicht viel passiert ist.


    bei Waren aus Asien kommt noch Zoll dazu.


    Ich würde bestellen wenn die Teilenummern passen. "for the Japanese market" bedeutet es gibt keine Kennzeichnung für die EU-Zulassung, sowas wie eine ABE. Schonmal bei Partzilla geschaut?

    Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen was für Bremskolben in der MT-10 verbaut sind? Alu oder Stahl?


    Habt ihr auch diese Klemmbleche auf den Belägen drauf?


    Hintergrund ist, ich habe die bei der R1 eingesetzt damit weniger Wärme in den Sattel wandert - weniger Auflagefläche der Kolben = weniger Wärmezufuhr. Allerdings sollte man nicht unbedingt Alu mit Edelstahl in Verbindung bringen (Stichwort Kontaktkorrosion). Ohne die genaue Legierung beider Komponenten zu kennen kann man damit Glück haben oder nicht. Es gibt sowohl bei Alu als auch bei Edelstahl sehr viele Legierungen (und sehr wenige) die an sich verträglich wären.


    Diese Bleche sind ein Relikt aus den 90ern und frühen 2000ern und lange nicht mehr auf den Belägen der neueren Bikes platziert. Bis ich gelesen habe dass es die wieder in der MT-10 geben soll. Wie schauts bei euch aus?


    LG

    Bigfoot