Sitzbankumbau Erfahrungen
-
-
-
#2 Hallo erstmal, bin neu dabei.
Fahre eine RN45.
Gibt es hier Erfahrungen mit Sitzbank Umbauten bzw. Komfortsitzbänken von SW-motech, Bagster oder Motea?
Gerne auch Erfahrungen von Umbauten die beim Sattler gemacht wurden, was ist gut und was würde man beim nächsten Mal anders machen.
dLzG
Moin
Ich lasse mir bei fast jedem Motorrad die Sitzbank etwas höher machen, wegen langer Beine und neuem Knie.
Die Sitzbank der MT ist gerade in Arbeit. Priorität hat gutes sitzen und nicht die Optik.
Die Original Sitzbank wäre für mich ansonsten eigentlich perfekt, tolles Sitzgefühl und schön fest
Dazu habe ich in Lübeck eine top Adresse, die Sattlerei Peters
Habe aber bisher mit Geleinlagen oder Federkern keine Erfahrung. Für mich können die Sitzbänke für lange Touren eher zu fest als zu weich sein.
Habe auf anderen Motorrädern festere oder/und höhere Sitzbänke von Touratech und Wunderlich, auf denen ich extrem gut gesessen habe, diese Firmen haben sich länger mit gutem Sitzkomfort auseinandergesetzt
Gruß Hansi
-
-
#3 Hallo erstmal, bin neu dabei.
Fahre eine RN45.
Gibt es hier Erfahrungen mit Sitzbank Umbauten bzw. Komfortsitzbänken von SW-motech, Bagster oder Motea?
Gerne auch Erfahrungen von Umbauten die beim Sattler gemacht wurden, was ist gut und was würde man beim nächsten Mal anders machen.
dLzG
Moin, Roadrunner 81
Wer bist Du eigentlich?
Ist auch immer schön, wenn man ein paar Sätze zu sich sagt, ist trotzdem immer noch sehr anonym 👋
-
-
-
-
#6 Hab meine von einem Sattler 1,5 cm höher machen lassen. Für den Kniewinkel. Prima war der Hinweis auf die Erhöhung zu, Soziussitz als Lendenstütze. Dafür legt man ein gerolltes Handtuch hinter sich um die richtige
Position zu finden. Beim Beschleunigen und in Kurven kippt das Becken dann nicht nach hinten weg. Bei der Originalbank ist das viel zu weit hinten.
JF
-
-
#7 Moinsens, Hab bei meinen Moppeds meine Sitzbank damals hier machen lassen: https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/die-sattlerei/ incl Federkern und aufpolstern. Das ganze hat mich damals 385€ gekostet und ich bin damit super zufrieden.....
Alternativ mal die Suche hier anschmeissen, war schon öfters n Thema hier :Auch ich suche eine Sitzbank oder Sitzbankumbau mit Lendenstütze
-
#8 Moin, Roadrunner 81
Wer bist Du eigentlich?
Ist auch immer schön, wenn man ein paar Sätze zu sich sagt, ist trotzdem immer noch sehr anonym 👋
Sorry, für meine Zurückhaltung.
Komme aus dem Raum Westsachsen, hab lange in Oberbayern gewohnt und deshalb auch gern in Österreich und Italien unterwegs.
Letztes Mopped war eine FZ1.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!