Beiträge von Bigfoot

    Fahrwerk ist 1A. SP 1A mit Sternchen.


    RN45 hat keine Wheeliecontrol. Nur TCS und Fahrmodi. Tempomat haben alle MT-10.


    Ich würde maximal einen mit 10tkm holen. Vllt 20tkm wenn der Preis passt aber keines mit 40tkm. Bei 20tkm Zündkerzen bei 40tkm Ventilspiel und Zündis fällig.


    Erste Serie hat keinen QS. Ab 2017 gabs QS. RN45 hatte nie einen Blipper in Serie.

    Guten Morgen!


    Wenn dein Bauchgefühl nicht mehr gut ist dann wirds Zeit zum wechseln. Hast du definitiv einen Austauschmotor bekommen oder nur Instandgesetzt? Bei letzterem hätte ich es auch abgestoßen - zu hoch das Risiko, wenn nicht 100% sauber gearbeitet wird dass die Kacke bald wieder am dampfen ist.


    Die BMW läuft im Leerlauf sehr gewöhnungsbedürftig. Bin die 24er S1000 RR gefahren. Aber sobald man fährt ist das Grinsen zurück. Motor, Fahrwerk und Bremse sind echt sehr gut. Die Naked-M wird Leistungstechnisch brutal gut sein.


    Ich wünsche dir auch allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Fotos dürfen ja nicht fehlen wenn das Bike da steht :)


    Großfuß

    Die Versteller werden getauscht und gut is. Das Problem ist die übermäßige Abnutzung im Leerlauf weil der Versteller hin und her zuckelt und die Zahnräder übermäßig verschleißt, sodass sich Dreck sammelt und das ganze schwergängig macht. So habe ich das in kurzen Worten vom Kumpel (ebenfalls MT-10 und betroffen) erklärt bekommen. Die Arbeit an sich ist schnell gemacht, das Update ziehen scheint dann wohl etwas zu dauern. Bleibenden Schaden braucht man nicht befürchen.

    Meiner hat bei allen 3 Sätzen 4400-4600km geschafft. Jeweils immer 2x Vogesen und viel Schwarzwald. Etwas runderes Tempo hätte ich auch 5000km geschafft. Luftdruck im Sommer 2,3/2,7 sonst immer 2,4/2,9 Bar. Sehr haltbarer Reifen für das was die MT-10 an Leistung bringt!

    RoadAttack hat eine zu spitze Vorderradkontur. Ab Mitte der Lebensdauer wird dieser Reifen immer kippeliger. Power5 ist Griptechnisch ein sehr guter Reifen, vor allem ein gutes Gefühl zum Vorderrad vermittelt. Allerdings ist hinten trotz kaum Autobahn die Mitte schnell fertig, weil zu weich.


    Angel GT2 war bei mir bisher so die beste Balance zwischen Sportlichkeit und Laufleistung. Das ist sogar der sportlichste Tourenreifen den man her bekommt. Im Regen und auf nasser Fahrbahn auch sehr gut zu fahren. Zum Schluss wird etwas handlicher, nicht kippelig, weil die Vorderradkontur anfangs etwas flacher ist. Das ist auch der erste Reifen den ich ohne Probleme an den Seiten auf Glatze abgefahren habe und Mittig noch 3mm Profil vorhanden war.