Small-Talk-Thread
-
-
-
#2 Gude, dann fange ich mal an!
Was für Länder und Ziele mit dem Motorrad sollen noch erkundet werden?
Ich würde mal gerne eine große Alpenrunde machen 2-3 Wochen von Pass zu pass . Ost bis West .
Sowie mal nach Sardinien und mal im Winter nach Andalusien. Sind wahrscheinlich Standards aber bestimmt nicht ohne Grund.
Ps. Bin gerade an der Müritz und habe hier schon Motorräder gesehen.
Bitte wo fährt man hier ?🫣
-
-
#3 Also von Deutschland aus finde ich Vogesen immer wieder ganz nice. So viele Kurven irgendwann hat man kein Bock mehr
War schon mit KTM 1290, MT-10 und R1 in den Vogesen.
Sonst immer Enduro in der Türkei mit den eigenen Bikes, meistens über Antalya im Taurusgebirge.
Andalusien hätte ich auch Bock (Verwandschaft in Jerez), da würde ich eher mit dem Hänger runter fahren. Weiß aber nicht obs mir dieses Jahr reicht.
In Deutschland ist der Pfälzer Wald von der Französichen Grenze bis nach Bad Dürkheim sehr geil. Odenwald war ich bisher auch 2x war auch cool. Schwarzwald ist Quasi Hausrunde, brauche 40km bis dahin. Aber meine Schwarzwaldrunde geht halt ganz weit runter und fängt erst ab Baiersbronn so richtig an und geht bis Schonach. Das ist dann eine echte Tagestour von 400-500km.
-
#4 Gude, dann fange ich mal an!
Was für Länder und Ziele mit dem Motorrad sollen noch erkundet werden?
Ich würde mal gerne eine große Alpenrunde machen 2-3 Wochen von Pass zu pass . Ost bis West .
Sowie mal nach Sardinien und mal im Winter nach Andalusien. Sind wahrscheinlich Standards aber bestimmt nicht ohne Grund.
Ps. Bin gerade an der Müritz und habe hier schon Motorräder gesehen.
Bitte wo fährt man hier ?🫣
Rügen, Usedom, Insel Poel bieten sich an oder wenn man nicht auf die Inseln möchte bzw zu weit weg ist, immer an der Küste lang, gibt eigentlich genug kleine und auch kurvige Straßen, wo wenig Verkehr ist
-
-
-
#6 Grad auf der Karte geschaut. Da im Norden sind die Kurvigen Strecken nach 2-3 Kurven schon vorbei.
Für mich müssen Strecken auch mal 5-10km ohne Unterbrechung Kurven bringen sonst komme ich einfach nicht in "Takt"
Da sind die Straßen hier oben leider nicht bekannt für, dann bleiben wohl nur die Straßen in den Bergen für dich
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!