Beiträge von Bigfoot

    Wenn du glaubst dass BMW zuverlässiger ist dann kauf dir eine, verehrter Forenkollege :thumbup:

    Bei KTM kann man auch nur auf die 1290er greifen, da die "niederen" Modelle nicht in Mattighofen gebaut werden (990 Duke vermutlich wieder AT)


    Man muss aber nicht alles immer schlecht reden. Von den Verkaufszahlen sind BMW und KTM mit ihren Topnakeds der MT-10 haushoch überlegen. Die Stückzahlen sind nicht einmal vergleichbar. Kommt eben bei raus wenn Yamaha die letzten Jahre keine ansehnliche Naked-Bikes gebaut hat. Ich hoffe das ändert sich im November 24 mit dem Facelift der MT-10 (ähnlich neue MT09). Dann würde ich wieder eine kaufen wollen.

    Normal rechnet man 15-17ps weniger als die Angabe am Motor, was am Hinterrad ankommt.


    Kein Wunder rennt die MT-10 so gut. Die Delle zwischen 5-6000rpm hängt leider auch mit der Klappe und der Abstimmung für die Euro Norm zusammen. Lässt sich also nie 100% vermeiden oder ausbügeln. Trotzdem hatte ich immer Freude mit meiner MT.


    Liegen echt gut im Futter deine Bikes :thumbup:

    Am Öl wirds nicht liegen. Das mit den Decat Systemen und Wheelie Stuntfahrer kommt halt eher hin. Thermische Belastung des Motors ist ohnehin sehr hoch, weshalb die Kiste Benzin nachspritzt um die Zylinderwände zu kühlen. Da sind grobe Veränderungen am Abgasstrang schon sehr kontraproduktiv.

    sag doch nicht sowas. Es gibt genug CP4 mit ü50-60-70tkm. Meine hat auch härteste Fahrweise 20tkm mitgemacht. Ich fahre aber immer 15-20km anständig warm und vermeide Kurzstrecke unter 300km (außer 1-2x im Jahr ins Geschäft oder zum Tüv).


    Ist halt wie mit den Reifen. Gibt noch immer Leute die denken, die Reifen bauen an Grip ab wenn die Profiltiefe weniger wird. Im Regen ist es klar. Aber das Hauptproblem an einem Reifen der Grip abbaut sind die vielen warm/kalt Zyklen.

    Castrol Vollsynthese wird auch gut sein (fährt ein guter Freund auf seiner 1050 Speedy seit 80tkm)


    Generell macht man bei den neueren 1000cc Bikes (Einspritzer) mit Ölen von Großkonzernen nicht viel falsch.