Der war gut (Fass auf / zu :D)
Das ist bei vielen Motoren weiterhin gängige Praxis. Bei fast allen sogar. Nur weniger ausgeprägt. Die neuen Motoren scheinen wirklich etwas weniger zu vebrauchen. Meine R1 kommt so auf ca 7-7,5l.
Der war gut (Fass auf / zu :D)
Das ist bei vielen Motoren weiterhin gängige Praxis. Bei fast allen sogar. Nur weniger ausgeprägt. Die neuen Motoren scheinen wirklich etwas weniger zu vebrauchen. Meine R1 kommt so auf ca 7-7,5l.
Benzin wird nachgespritzt um die Zylinderwände zu kühlen. Deshalb der hohe Verbrauch. Hat nichts mit alter Technik zu tun. Oder kennst du einen 998ccm Motor mit alter Technik der 160ps bringt?
Man muss ja nicht über jede Kleinigkeit ein Fass aufmachen. Zumal auch zu diesem Thema viele viele Beiträge im Forum existieren wo schon alles gesagt wurde.
Verkauf die R6 NICHT! Die neueren Bikes haben nichts besonderes mehr an sich und du wirst dieses Bike vermissen. Ich hatte die R6 RJ05 Anniversary, die R1 RN09 Track Only, und eine weiss-rote RN225 auch als Anniversary Edition und bereue den Verkauf dieser Bikes. Auch wenn sie älter waren das waren Top Bikes die ich in dieser Form nicht mehr her bekomme. Meine MT-10 hatte nach 3 Jahren noch Neuzustand trotz ü20tkm in 3 Jahren. Die erste MT-10 ist für mich die Geheimwaffe unter den ganzen Nakeds. Absolut Klasse!
Mach dich nicht verrückt. Ich habe die Mt-10 nach 3 Jahren verkauft und eine R1 gekauft. Würde ich nicht machen wenn ich der Materie misstrauen würde.
Meine Maschine wurde anständig warm gefahren danach wirklich ausgefahren. 20tkm Schwerstarbeit ohne Probleme.
Wenns die RN45 noch neu gäbe hätte ich mir wieder eine gekauft.
Eine R1 2023 hört sich etwas schlimmer an als die MT-10 was die mechanischen Geräusche anbelangt.
Und in meinen Augen ist zu penibles fahren genauso schädlich wie einen kalten Motor auszufahren. Man sollte hin und wieder mal die Sporen geben. Das Öl muss richtig warm werden und sich überall gut verteilen
Nö würde nicht wechseln. Höchstens auf die R1.
Es geht eigentlich. Ich fahre noch die TDM 900 meines alten Herrn spazieren. Auch schon 21 Jahre auf dem Buckel aber man kann mit dem Hobel verdammt zügig fahren, trotz 235kg und Serienfahrwerk. Nicht immer ist alt gleich uncool. Es hat auch seinen Reiz mit dem begrenzten Können eines alten Bikes zu kämpfen.