Was willst du dafür haben? Ich würde sie mir im Winter einbauen, und ohne TüV damit fahren. Ich denke nicht, dass einem Prüfer da etwas auffallen würde.
Beiträge von teejay
-
-
Ich habe das ganze auch bei meiner früheren Maschine (FZR1000) gemerkt. Da ist mir bei einer Ausfahrt mit meiner Frau zwischendurch hinten alles kaputt gegangen, so dass ich nur mit Mühe nach Hause gekommen bin. Ich habe mir dann das passende geschlossene Lager aus der Industrie geholt und eingebaut.
Ich verstehe nicht so ganz, warum Yamaha nicht direkt ein geschlossenes einbaut. Das hat doch nur Nachteile. Nachdem ich hier lese, dass das immer noch so ist, überlege ich, beim nächsten Reifenwechsel dort alles aus zu tauschen. Ich habe inzwischen fast 40000 drauf, und ich weiß nicht wie der Vorbesitzer mit dem ganzen umgegangen ist.
-
Auch ich werde den Angel GT II als nächstes aufziehen lassen. Aktuell habe ich noch den S21 drauf.
Güße Thomas
-
Hat schon mal jemand von euch bei der MT10 die Ventile eingestellt. Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt man das als Schrauber hin, oder sollte man das lieber die Werkstatt machen lassen?
Früher bei der FZR 1000 und FZ 750 habe ich schon 4 mal die Ventile eingestellt. Aber das war auch ein überschaubarer Motor und mit dem passenden Werkstattbuch hat es wunderbar geklappt. Ich hatte auch anfangs immer einen Kumpel dabei. Leider sind die Kumpel nicht mehr aktiv.
Aber vor diesem Motor mit der Technik habe ich Respekt. Wie sind eure Erfahrungen, und was habt ihr in der Wertstatt bei Yamaha oder einer Freien dafür bezahlt?
-
Ich muss mich noch mal entschuldigen. Bin heute mal wieder eine längere Runde gefahren, und ich habe festgestellt, dass es nicht so funktioniert mit dem QS beim Hochschalten,
Ich habe meine Schaltung direkt umgebaut, als ich sie gekauft habe. Ich bin danach meine erste Runde gefahren, und habe gedacht, dass es funktioniert mit dem QS. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass sich dass ganze eher so anfühlt wie früher, als man mal ohne Kupplung geschaltet hat. Dann habe ich heute mal beim Runterschalten probieirt ohne Kupplung zu schalten, und siehe da, es hat ab und zu (je nach Geschwindigkeit) funktioniert,
Ich bin dieses System nur einmal bei der Probefahrt beim Händler mit der MT10 gefahren, und habe es da probiert. Ich habe mir da glaube ich nicht die richtigen Gedanken drüber gemacht, daher möchte ich mich noch mal entschuldigen.
Egal wie es ist, aber ichbin Glücklich mit der Umkehrung der Schaltung, und mir ist es egal, ob da der QS funktioniert oder nicht. Ich bin die ganze Jahre auch ohne diese Technik gefahren, daher bruach ich die nicht unbedingt.
Thomas
-
Die zieht doch nur etwas nach rechts, wenn man freihändig fährt. Ja und, dann fährt man halt nicht freihändig...
So eine große Rolle spielt das bei mir nicht. Wenn ich das Körpergewicht nach links verschiebe, geht es auch freihändig...
-
EZ 06/17
KM 36200
-
Sorry, habe gerade noch mal nachgeschaut, Die Funktion bleibt natürlich nicht so wie gehabt.
Aber bei mir funktioniert es beim Hochschalten..
-
Nee, da siehst du etwas falsch. Bei der MT10 wird nur die Anbindung des Gestänges um 180° gedreht, (wie oben schon mal beschrieben). Die Funktion bleibt so wie gehabt, es wird nur beim Hochschalten geschiftet.
Meine FZR hatte natürlich keinen Schifter..
-
ja, bei mir ja!!