Beiträge von teejay

    Hallo Asna,


    ich habe heute meine vom Freundlichen wieder bekommen. Bin dann noch eine kleine Runde gefahren, und ich konnte schon eine leichte Verbesserung feststellen. Ich denke, dass ich die Einstellung so lasse, und das ganze in Ruhe beobachten.

    Danke für deine Tips.

    Ich habe aktuell mein Bike zum Einstellen der Ventile beim freundlichen. Heute habe ich die Information erhalten, dass sie keine Probefahrt machen können, da beim EInlegen des Gangs das Moped aus geht, obwohl kein Ständer ausgefahren ist.

    Man hat dort schon den Schalter am Ständer und den Kupplungsschalter überprüft etc. ohne Erfolg.


    Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Asna,


    vielen Dank für deine Mühe.


    Hier meine aktuell gemessenen EInstellungen: comp 12, ten 2 und pre 10 Umdrehungen. So weit weg von deiner Einstellung war meine nicht, nur die Zugstufe schlägt aus der Reihe.

    Ich fahre morgen zur Werkstatt, um die Ventile einstellen zu lassen. Zum Wochenende kann ich dann mal eine Runde fahren.

    Der Vorbesitzer hatte auch an die 100 kg und ich glaube, er war recht sportlich unterwegs, die Fußrasten zeigen die Spuren...

    Da ich schon etwas länger fahre, bin ich schon ruhiger geworden, ich lasse es aber auch ab und zu krachen, ohne viel zu riskieren...


    Ich bringe ca. 105 kg auf die Waage, wenn ich meine Klamotten an habe.

    Ist zwar schon eine Weile her, aber was hat die 10000 er Inspektion ergeben? Ich nehme an nichts, weil es war ja schon vorher weg.


    Ich habe jetzt an meiner genau das eleiche Problem. Bei mir ist es sogar so, dass wenn ich bergab rollen lasse und dann leicht bremse, dann merke ich ein "rubbeln". Für mich fühlt es sich an, als ob die Scheiben einen Schlag weg haben..

    Ich habe jetzt 42000 auf der Uhr und diese Woche ebenfalls einen Termin in der Werkstatt.

    Ich habe keine SP, so dass ich die Einstellung der Gabel manuell machen müsste. Aber was muss dann härter gestellt werden, die Vorspannung oder die Dämpfung? Ich bin da leider nicht so firm drim?


    Thomas

    Hallo Bigfoot,


    meinst du den Angel GT II oder den normalen GT?

    Ich habe auf meiner alten den GT gefahren, jetzt auf der MT10 den GT II. Der hat gerade 3000 drauf, und noch kein Verschleiß zu merken.


    :)

    Ich habe Herrn Rossi von Hehl Racing angeschrieben, und der schreibt, dass es nur für die R1 funktioniert.

    Ich dachte vorne und hinten, weil du da auch ein Bild von vorne gepostet hattest. Hinten die passen gut und bleiben eingebaut. Vorne die lasse ich von meinem Dreher etwas abdrehen, bis sie auch passen...

    Haben bei dir die Hülsen einwandfrei nach dem Einbau funktioniert? Ich habe letzte Woche ebenfalls die für vorne eingebaut, und beim Festziehen des Vorderades ging nichts mehr..

    Habe wieder die originalen eingebaut, und mich jetzt beim Hersteller beschweren.