Bin auf der Straße zuvor 2 Jahre S1000R gefahren.
Danach hatte ich genug vom:
- pubertären Auspuffsound (-> Streckensperrungsfördernd)
- mit Wunderlich Scheibe pendelanfälligen Fahrwerk bei hoher Geschwindigkeit
- insgesamt aggressives Verhalten Motorsound, Einlenkverhalten, Motorleistung
- spürbares Beschleunigungsloch bei 7000 U/min (Gasanlegen im Kurvenausgang)
- Motor neigte bei mir zum Magerruckeln was laut BMW normal ist (-> Hochleistungsmotor, der will Gas)
- Druckpunkt der Bremse nicht konstant. War beim zweiten Mal ziehen in der Regel spürbar weiter vom Lenker entfernt (laut BMW alles normal mit der Bremse)
Mit der MT-10 bin ich insgesamt recht zufrieden.
Etwas mehr Komfort bei den heutigen schlechten Straßen wäre angenehm aber es geht auch so.
Benzinverbrauch/Tankvolumen könnte verbessert werden
Warum ist die MT-10 auf 245 km/h (Tacho 260-265 km/h) abgeregelt? Habe Übersetzung verlängert ohne Erfolg. Topspeed laut Tacho identisch.
Schön fände ich auch eine Wheely Control die Spassfahrer ja meinetwegen abschalten können.
Denke trotzdem die Beziehung könnte langfristig werden.