MT-10 im Vergleich

  • #91

    Hallo Leute,


    bis jetzt habe ich nur still ohne Anmeldung im Forum mitgelesen, da ich aber dieses Wochenende selbst erste Fahreindrücke mit der MT 10 sammeln konnte möchte ich meine Erfahrung auch teilen:


    Zu mir; fahre seit 2008 Motorrad, bin schon verschiedenes gefahren, mein eigenes Bike bis Dato ist eine FZ6-N aus 2008 (erstes Bike zum 18en ;) )


    Da mir immer etwas die Power unten raus gefehlt hat, liebäugle ich schon länger mit einem anderen Bike. Dieses Wochenende war in Österreich der MotoGP, ich hatte Karten zum Geburtstag bekommen, und wir sind insgesamt zu viert mit dem Motorrad zum Ring gefahren ( Freitag, schöne Anfahrt in's Quartier, ca 300 km, leider erste Häflte verregnet), danach am Samstag eine schöne Tour durch die Nockalm und umliegendes (ebenfalls ca. 300km, perfektes Wetter), und am Sonntag nach dem Rennen die Heimreise ( 250km, gutes Wetter, bisschen mehr Verkehr, aber trotzdem super).


    Ich habe mir beim Händler für das Wochenende die MT10 ausgeborgt da wir ein Bike zuwenig hatten, und ich dem vierten unserer Runde meine FZ6 gebort habe. Erster Fail vom Händler; 2 Wochen vorher das Bike reserviert, beim abholen dann " 75 Euro zusätzlich ( zu 365€) kostet es, dann hast du Vollkasko mit 1750,- Selbstbehalt , na toll....hätte ich gerne vorher gewusst und mir etwas ohne oder kleinem SB ausgemacht.


    Ich habe den ersten in dem Gespann gemacht, bin aber meist relativ gemütlich gefahren da zwei in der Runde noch so versierte Fahrer sind, in den Kurven hab ich dann ausgekostet was das Bike kann.

    meine Plus und Minus Punkte:
    + genialer Sitz!! für mich perfekt!
    + toller Motor (anfangs im Vergleich zur FZ6 ruppiger, aber klar) und suuuper Sound, außer der Auspuff Optik möchte ich da nichts ändern, die Leistung ist für mich absolut ausreichend, genau was ich wollte.
    + elektronische Bedienung/Display/ elektrische Helferlein wie TCS (hatte ich 1 Mal in einer feuchten Kurve regeln sehen)
    + im Vergleich zu meiner FZ6 guter Windschutz, - etwas mehr Windgeräusche am Helm, ABER es gibt ein meiner Meinung nach echt schönes Originalwindschild
    + handling in den Kurven, ganz nach meinem Geschmack, hab 2 Mal mit den Rasten geschliffen, da bin ich aber sehr englisch im Sattel gesessen, und immerhin musste die Maschine 115 Kilo Kampfgewicht tragen.


    - der einzige Minuspunkt, wie bei allen, der Verbrauch, die Maschine hatte ca. 5000km oben, ich bin bei den 850 km mit 7.0 gefahren. wobei ich oft in den oberen Gängen herumgegondelt bin und außer in den Kurven eher gemütlich gefahren. In Kombination mit dem kleinen Tank war ich, und die 25 Jahre alte Yamaha ( die nur 12 Liter Tank hat) immer leer, wenn bei der FZ 6 1 Strich gefehlt hat, und bei der 1200GS 2 Striche. Aber ich sag mal, damit kann ich noch leben. Die Tankanzeige ist auch Schrott, würde mir anders besser gefallen.


    Fazit: ich will das Bike haben :D, ich habe die S1000R zwar noch nicht ausgeschlossen, die werde ich auch noch probieren, aber die Sitzposition gefällt mir auf der MT10 jedenfalls mehr, mit "besserer Leistung" kann die S1000R bei mir nicht Punkten, nur durch das Fahrverhalten.


    Danke für eure Berichte!

  • #92

    Bin noch mal über dieses Thema beim "Aufräumen" gestolpert und habe erst mal klar Schiff gemacht...


    ...also nicht wundern, wenn bei einigen der Beitragszähler recht deutlich gesunken ist :whistle: .


    Schönen Abend noch :mrgreen: !!!

  • #93
    Zitat von Dirk

    Bin noch mal über dieses Thema beim "Aufräumen" gestolpert und habe erst mal klar Schiff gemacht...


    ähm... ja.... wie hast Du sortiert? Wie Erdogan? Alles, was antitürkisch ist, muss weg??


    Oder mehr nach Farbe? Schwarz ist gut... neon-gelb muss weg??


    Irgendwie fehlen einige Lacher und Witze.... muss mal suchen....


    :-(

  • #95
    Zitat von Ghostrider.1127


    Ist sowieso TOT hier :roll:


    typisch Urlaubszeit... die einen sind mit den Eltern weg,
    die anderen mit nem Zelt....
    die trifft man höchstens noch an den Tankstellen....


    Bei den MT09ern ist vergleichsweise auch wenig los....


    gruss eddy

  • #96

    Moin',


    ja die Ferien-/Urlaubszeit läßt grüßen...


    ...und das Wetter lädt vielerorts wohl auch eher zum Fahren als zum Forumieren ein :mrgreen: . Wird bald wieder mehr los sein...

  • #97

    Nachdem mich ein Vollhonk angepißt hat versuch ich auch den "Massenspam" der in diesem Tread reingemüllt ist, zu tollerieren, doch Teilepeter kann jetzt hier auch mal reinspamen, weil er muß jetzt hier auch mal einfach nur mal irgend etwas - weiß nich was ergießen.


    Viel Spaß bei deinen Ergüssen ?


    Sorry, aber Beklopten eine Nachricht zukommen zu lassen ist wohl so der einfachste Weg?

  • #98

    Hallo Bernd,


    Ausgleich :mrgreen: !!!


    Habe übrigens Deinen Fred hier ziemlich entmistet (siehe mein Posting weiter oben) da hier doch ziemlich viel - ich nenne es mal Unpassendes - gepostet wurde, was teilweise auch unter der Gürtellinie war...


    Schönen Abend noch!!!

  • #99
    Zitat von Dirk

    Moin',


    ja die Ferien-/Urlaubszeit läßt grüßen...


    ...und das Wetter lädt vielerorts wohl auch eher zum Fahren als zum Forumieren ein :mrgreen: . Wird bald wieder mehr los sein...


    sorry :naughty: , aber diese forum WAR TOT und WILL auch TOT bleiben

  • #100
    Zitat von Ghostrider.1127

    sorry :naughty: , aber diese forum WAR TOT und WILL auch TOT bleiben


    naa, wenn ich mir die Zulassungszahlen so anschaue, haut es doch hin....


    50% der Besitzer haben nen Compi, 30% sind in irgendeinem Forum.
    10% sind hier......


    Gut, Tracer, davon gibt es mehr. 50% der Tracer-Besitzer haben einen............


    gruss eddy :-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!