MT-10 im Vergleich

  • #61


    Du meinst bestimmt diesen Test hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • #62


    Genau so iss dat !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #63

    Hallo,
    Also ich war auch ein wenig traurig über den Vergleich.
    Bin heut noch mal gefahren und hab Sie mal richtig ran geholt.
    Mehr PS auf dem moped braucht echt keiner.
    Im B Modus heftigst,beim rausbeschleunigen aus Kurven musste ganz schön aufpassen
    das die Kiste vorne nicht zu leicht wird.
    Selbst im A Modus bei langsamen hochbeschleunigen im 3. hebt sie noch minimal ab bei 10 oder 11
    ohne das man das will.
    Hatt ich heut bin ein wenig ins schlingern gekommen auf der geraden.
    Wollte einfach mal alles austesten weil meine Frau die Kiste auch fährt.
    Um ihr zu sagen wo sie aufpassen muss, welcher Gang welche Dreahzahl :icon-mrgreen:
    Also mehr Leistung ich brauch nicht noch mehr Leistung.

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #64

    Ich hab jetzt 1530 KM runter und bin noch nicht in die Grenzzahlen gegangen und selbst so gefahren hat es mich umgehauen :icon-mrgreen:


    Ab 1500 kann man Vollgas geben (laut Anleitung und Händler).


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen:


    ich wohne in Berlin und hab bisher nur Nakeds gefahren 600er und 750er, von daher habe ich jetzt nur den persönlichen Vergleich zu den Probefahrten mit der Suzi und BMW.
    Ich brauche ein Alltagsbike, denn ich fahre täglich damit zur Arbeit (auch wenns regnet) und wenn ich die Zeit habe und das Wetter mitspielt fahr ich so oft ich kann nur Tour.


    Die MT ist daher (auch gegen alle Testberichte die das Gegenteil behaupten), genau die richtige Karre für mich, in der Stadt in Std Mode oder auch mal in A Mode lässt sich die Maschine wie ein Fahrrad bewegen ohne Probleme in jeder Situation.
    Und auf der LS geht sie mir ab wie sau :icon-mrgreen: (dabei war ich noch nicht mal im Grenzbereich)


    Bei der BMW habe ich schon geschrieben finde ich das elektronische Fahrwerk nicht so gut und die Bremsen sind für mich, grade in der Stadt viel zu aggressiv, ich fahr vom Händler los will auf die Straße betätige die Bremse und flieg fast vorne übers Bike...
    In der Stadt habe ich mich garnicht wohl gefühlt, an die Bremsen muß man sich erstmal gewöhnen und zum Glück hatte ich keine brensliche Situation bei der ich voll in die Bremsen hauen mußte...


    Die Suzi ist mir zu ruppig und kam schon vom Aussehen her nicht in Frage...


    Wie gesagt ich bin ein Alltagsfahrer der gerne mal ne Tour macht, da ist die MT zumindest für mich die absolut richtige Wahl gewesen ;)


    Gruß Slay

  • #65

    *Klugscheißer Modus an* Laut Handbuch ab 1600km *Klugscheißermodus aus* :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Im Vergleich zur Suzuki gefällt mir die MT durch die Fahrmodi auch wesentlich besser. Man kommt viel besser durch die Stadt, kann auch mal im 4. Gang vor sich hin rollen.
    Die Gasannahme ist wesentlich geschmeidiger, ich nehme den B Modus mal raus für die City.

  • #66


    Anscheinend bin ich dann doch kein Schwein. Mich interessiert´s schon.


    5 PS hin oder her sind mir aber auch egal – wenn sie den für mich nötigen Wumms hat, und einen Motor, der sich einfach toll anfühlt. Bei meiner Probefahrt mit der MT-10 hat mir allerdings etwas das „Lange-Arme-Feeling“ gefehlt. Bin anscheinend doch etwas MT-09-geschädigt …


    Aber was soll´s. Dass die Kiste einem trotzdem richtig Laune macht, kann ich absolut nachvollziehen.


    Findest du die Super Duke echt unfahrbar? Ich empfinde sie untenrum als ziemlich zahm und von der Mitte nach oben heraus so, wie ich das von einem 1,3 Liter V2 mit ca. 170 PS mindestens erwarte. In jedem Fall aber alles andere als unfahrbar. Oder meinst du die alte 990er?


    Grüße, Jan

  • #67

    Ich hatte die Superduke 1290 vor der MT 10 und kann nur sagen das es ein tolles Motorrad war.
    Die Leistungsentfaltung war eben anders, jedoch hatte Sie schon ein bisschen mehr "Bums" ...
    Fahrbar war Sie ohne Probleme jedoch fand ich die MTR 10 schon etwas handlicher.
    Spielt aber keine Rolle, denn es gibt hier wohl Niemanden der ein Naked Bike mit mehr als 120 PS wirklich an seine Grenzen bringen kann ...
    Die MT 10 war für mich ein klasse Motorrad und ich werde sie mir auf jeden Fall wieder besorgen ...

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #68

    "Grau ist alle Theorie (Prüfstand) - was zählt ist auf'm Platz".
    Frei nach Fußballkönig Otto Rehagel.


    Es geht doch um Streckenperformance nicht um Papiertiger.
    Was wurde schon über "Drehmomentmonster" MT 01, Harley 1200 u.s.w. geschrieben.
    Dann wurden die Jungs auf der Kreis-u. Landstr. von einer SV 650 verblasen.
    Habe selber mit meiner fetten Guzzi Stelvio 1200 genügend
    BMW S 1000 R, Ducati Multistradas in den Dolomiten überrundet.
    Was für mich persönlich wichtig ist sind Motor und Fahrwerk.
    Bin vorletztes Wochenende (Do-S0) 1500 km im Schwarzwald auf Tour mit der MT 10 gewesen.
    Fazit: Super lässig gesessen, keine Schmerzen im Handgelenk,
    Fahrwerk perfekt auch auf vernachlässigten Straßen,
    gutes sicheres Gefühl bei starkem Regen und Bestzeit am Schauinsland.
    Was will man(n) mehr: Quickshifter sofort und zu Weihnachten vielleicht die Komfortsitzbank.

  • #69

    War heute mit´m bekannten Moppedgefahrn ( er hat KTM 1290 SDR ) und muß sagen die get etwas besser von unten raus, oben so ab 150km/h sind die MT-1 und die 1290er gleich. Bin dann mal der 1290er die gleich Bergstraße wieder runter und wieder rauf. . . MT-10 Fahrwerk ist meiner meinung nach besser und Sitzposition auch.

  • #70

    Vergleich MT10-GSXS1000F


    Letzten Sonntag habe ich meine übliche Strecke in den Bergen mit der GSXS1000F gemacht.....Gestern mit der MT10
    Insgesamt 400 km....Davon 220 km in den Bergen also Kurven. Man könnte denken.....Da er ja das Motorrad gewechselt hat wird er das neue Motorrad nur loben.Stimmt nicht......Ich schreibe auch über Nachteile.
    Da ich in Einfahrphase bin könnte ich nicht über 6000 Umdrehungen also nicht mehr als 140 km/h.
    Der Motor der MT10 vibriert mehr als der Motor der GSXS. Ist nicht störend aber ist so.Mit der Dicken in Einfahrphase machte ich 20 km mit einem Liter.....Mit der MT10 kam ich gestern auf 14 km pro Liter.
    Die Sitzbank der MT10 ist härter.
    Mit der MT10 bin ich in STD Fahrmodus gefahren.....Und muss sagen der Motor drückt ab 3500 Umdrehungen wunderbar.....Bei uns hier sagt man er hat Buckel....drückt also besser aus den Kurven.Die Federelemente sind eine andere Welt...Obwohl generell härter gegenüber der Dicken kopieren die Federelemente besser Bodenwellen und Unebenheiten.Die MT10 ist flinker beim Einlenken in Kurven..Ist also agiler...Bleibt aber trotzdem stabil.
    Die Bremsen konnte ich noch nicht beurteilen da ich noch nicht zügig fahren konnte.
    Die Fahrweise der 2 Motorraeder ist verschieden....Damit möchte ich sagen dass die MT10 mehr Vorderrad orientiert gefahren werden muss.....Mir gefällt das.....Könnte aber einigen als Fahrstiel nicht angehören.
    Fazit.....Wenn Ihr an die MT10 denkt......Probefahrt machen.....


    Ciao
    BABYEVO

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!