EG Auspuff für die MT 10

Wenn du schwerhörig bist dann versteh ich deine Meinung schon. Ich habe 10 Jahre auf dem Bau gearbeitet und bin da relativ schmerzfrei was Lautstärke anbelangt. Dass es in Berlin die wenigsten juckt ist mir klar, da ist die Dichte an Motorradfahrern überschaubar. Im Süden oder Westen (Pfalz) sieht die Sache anders aus. Da sollte man sein Glück mit der Lautstärke nicht herausfordern. Gibt genug Endtopf-Alternativen, die mit Zulassung schon lauter sind als die angegebenen 95db. Da noch einen Dekat zu installieren und zu prahlen ist für mich fernab jeglicher Vernunft und nicht nachvollziehbar - es sei denn man will die Jungs vor der Berufsschule beeindrucken.

Hier geht es überhaupt um zugelassene Auspuff-Endtöpfe, wie die Überschrift und der Eingangsbeitrag deutlich vermittelt.

Mt10Rider, schau Dir mal die zugelassen Endtöpfe der letzten Generation an 1000ccm Maschinen vor dem Brotkasten mit Klappe an, wenn Du die mit dem Volumen Deiner Anlage vergleichst, müsste Dir selber auffallen, das an Deiner Theorie mit dem nur anders klingendem aber auf keinen Fall lauteren Auspuff was nicht stimmen kann.

Ich denke Du redest Dir das selber schön. Ich kann mir jedenfall kaum vorstellen, das eine offizielle TÜV Prüfstelle das so durch winkt, zumindest bei uns hier ist das unmöglich, alleine schon wegen der Abgaswerte wegen des fehlenden Kat. Das wird wohl eher ein Prüfer sein, der irgendwo zum Händler kommt.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

er hat um ein LeoVince gefragt habe ihn auch gesagt nur weil er nach decat fragt ..

noch mal für die es ist nicht nur ein ROHR . es ist ein Mittelschaldämpfer der ist nicht so laut wie ein normale rohr was du kennst .. mein Fre***

so und gut jetzt .. admin kann das hier von mir erstellte Post löschen wenn er mag ..

auch wir in berlin werden sehr oft kontrolliert ..

so gut jetzt .. er hat nur gefragt ihr habe geantwortet ich habe ihn nicht gesagt er soll sich jetzt ein DECAT kaufen!

Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

alles gut ;) mach dir kein kopf

Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

Ich persönlich würde auch nicht "hingepfuscht" sagen, aber optisch sieht es schon etwas karg aus ohne Brotkasten. Bin gespannt wie es klingt, wir sehen uns ja auf dem Treffen :)

Ich find die ganze Diskussion auch immer müßig, muss doch jeder selbst entscheiden.

Ich weiß ja nicht in welchen dünn besiedelten Bereichen der Republik ihr unterwegs seid, aber bei uns ist Motorradlärm ein ganz großes Thema, immer mehr schöne Strecken werden gesperrt oder mit so argen Geschwindigkeitsbegrenzungen belegt, dass sie keinen Spaß mehr machen. Wenn Du eine kommunal-politische Kariere starten möchtest, komm zu uns auf die Dörfer und versprich den Motorrad Lärm abzustellen, da hast Du gute Chancen gewählt zu werden.

Da nervt es leider etwas, wenn Auspufflärm als persönliche Selbstverwirklichung und individuelle Freiheit angesehen wird.

Wir sollten uns den Ast auf dem wir sitzen. nicht selber absägen.

Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Ich versteh dich und sehe es genauso, finde es halt müßig da gerade Forumsdiskussionen zu dem Thema immer nur aus dem Ruder laufen und es irgendwie am Ende doch sinnlos ist. Das "persönliche Freiheit"-Argument ist halt einfach ein Totschläger den man immer hintenan führen kann um sich nie eindeutig äußern zu müssen. Das wollte ich damit aussagen :)

Hallo zusammen,

ich bekomme zwar meine RN78 erst am kommenden Donnerstag aber da ich mich kenne suche ich nach einer Slip_On ESD Empfehlung.

Die Krümmeranlage möchte ich definitiv nicht verändern, ist mir zu teuer.

Hat jemand Erfahrung z.B.

mit dem Shark SRC 4

https://www.sub-motorradteile.…-SP-RN78-Carbon-mit-EG-BE

oder dem Akra

https://www.rwn-moto.at/akrapo…nal-907983402000?c=115448

Gruß

Lalei

GSX-Inazuma 1200 Bj.2000, Yamaha MT10 Bj.2022

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!