Reifenwahl

  • #244

    3 neue Tourensport Reifen stehen 2022 zur Verfügung.

    Roadsmart 4

    Road attack 4

    Road 6


    Mopedreifen.de wird im Januar einen Test mit den neuen Reifen präsentieren.


    Wollte eigentlich nach dem Roadsmart 3 und Angel GT 2 den Roadtec 01se ausprobieren. Auf den Test bin ich gespannt.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #246

    Hier: Road Attack wird vorne sehr schnell Spitz weil zu weiche Mischung, hinten etwas Sägezahn aber viel Wulst. Angel GT2 vorne bisher bis zum Schluss nicht kippelig anfangs etwas träger beim Einlenken, weicher als GT1 und hinten leuchtet etwas öfter die TCS als beim GT1. Aber super komfortabel und nicht kippelig. Hab den zweiten Satz GT2 drauf. Letzter Hinterreifen hatte seitlich 1,5mm und Mittig 4mm über. Mehr Sport wie Touring Reifen.

  • #247

    Hi, danke für die Info. Den GT2 habe ich aktuell drauf und bin am überlegen ob ich den cra4 drauf mache. Hatte vorher den Roadsmart und der war auch kippeliger. Das wollte ich eigentlich nicht. Dann wird wohl wieder der pirelli. Jedes Mal die gleiche Jacke. Nimmst du den oder den Reifen. Kotz

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #248

    Also ich fand beide super, CRA3 und GT2. Der GT2 mehr Laufleistung, der CRA3 mehr Grip im warmen. Am ende sind beide gute Reifen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!