Reifenwahl

  • #252

    ich fahre seit etwa 2000 kilometer auf der sp den roadattack 4 und bin zufrieden. zuvor den roadattack 3 gefahren und konnte auch nicht klagen.meine persönliche einstellung,der vierer lenkt präziser ein als der dreier.mein persönliches empfinden. auf der f 900r hatte ich auch immer den 3 er .zuletzt hab ich aus neugier den roadtec 01 se probiert.naja vielleicht liegts am bike,hinten circa 4500 laufleistung bis verschleissanzeige.vorne um die 3800 aber ab circa 2500 nicht mehr so toll zum fahren da kanten sehr schnell weg.also nicht mein persönlicher favorit.auf die f werd ich auch den roadattack vier machen.funtioniert zumindest auf meiner 10er sehr gut.

  • #254

    Hat schon mal jemand die Mitas Touring Force probiert und kann etwas zu Handling und Laufleistung sagen?

    Die Reifenpreise sind ja wahnsinnig, KTM hat Mitas als Erstausrüster auf den Großenduros also können die ja soo schlecht nicht sein.

  • #256

    Ich nehme bei Reifen (Auto&Motorrad) nur etablierte große Marken. Mit Mitas kann ich nichts anfangen (obwohl sie vielleicht nicht schlecht sind). Aber es hängt mir doch mehr dran bei Sicherheitsrelevanten Teilen auf bewährte Marken zu greifen.

  • #257

    mitas gibt es schon länger,machen keine grosse werbung daher etwas unbekannt auf dem markt.zwei leute kenn ich die in gefahren sind,touring auf der 1200 duc multi 2200 kilometer und weg wars das profil und auf seiner 900 s sportforce 1800 kilometer und nix mehr drauf.ok er ist schon flott unterwegs,aber ich bin immer dabei,immer hinten dran,überhole auch wenn ich lust hab,und mein conti roadattack 4 steckt das locker weg und macht nebenbei dreifache laufleistung gegenüber dem sportforce. ich jedenfalls bleib bei conti.

  • #258

    Diese Saison den Zweiten Satz Metzeler Tourenreifen Roadtec 01 am Fahren.

    Der Erste Satz mit 8000 Km entfernt, da Ferien geplant waren.

    Er hätte wohl noch 1000 Kilometer mehr gemacht.