Reifenwahl

  • #262

    Also der Metzeler ist mit 6500 Kilometer hinten am Steg angekommen.

    Somit platt. Ich werde vorne und hinten wechseln.

    Somit hat er über 1000 Kilometer weniger gehalten als Letztesmal.


    Der Grund ist wohl weil ich ein drittel mit der Einstellung A gefahren bin und nicht Standart.


    Vielleicht hilft die Infos ja Jemandem.

  • #263


    Was für Metzeler hält 6500 km =O

  • #265

    Ja ich weiss das es teuer werden kann, besonders hier in der Schweiz 🇨🇭

    Darum heute Reifen bestellt.


    Der Tourenreifen Metzeler Roadtec 01 nehme ich.

    Der ist bei Regen hervorragend.


    Aber wie schon vorher geschrieben dies wird dann beim Programm B und Volle Kanne nicht halten bis 6500.

    Ich fahre meistens Standart Programm und in den Dolomiten 2000 Kilometer lang mit Programm A.


    Das Programm B ist mir doch zu aggressiv.

  • #267

    Mir ist etwas anderes bei den Reifen aufgefallen. Beim CRA 3 war die Breite von Reifenkante zu Reifenkante 23,5cm. Beim Michelin Road 5 sind es 25,4cm bei gleichen Dimensionen (190/55/17). Habt Ihr mal eure Reifen gemessen? Das bedeutet ja eigentlich, dass der Michelin eine größere Fläche als der Conti hat. Und man den Michelin weiter "rumschmeißen" muss, um ihn auf Kante zu bekommen (d. h.) mehr Schräglagenfreiheit...

    Ist schon seltsam, obwohl beide ein 55 Verhältnis haben. 🤔

  • #268

    Die Michelins sind von der Konstruktion eher rund und dadurch etwas träge im Vergleich zu den Pirellis, welche viel spitzer sind.

    Mir gefällt das schnelle „kippen“ der Pirellis aber nicht… hab da jedes mal das Gefühl der Reifen würde leicht wegrutschen. Deshalb in den letzten Jahren nur noch Michelins drauf gehabt.


    Wenn der Michelin breiter ist, würde das aber bedeuten dass der Conti noch flacher ist?

  • #270

    Nö stimmt so nicht. Pirelli Angel GT 2 ist der einzige Reifen bisher der bis zum Schluss nicht spitz wird. Michelin Power 5 war nach 2500km vorne spitz. Und vom Pirelli habe ich den 3. Satz drauf und Michelin den 2. Satz. Trotzdem ist der Michelin nicht schlecht sondern würde ich immer wieder auf der R1 aufziehen weil der Reifen der Rennmaschine gut taugt.


    Und es gibt auch keine wirklich schlechte Reifen wenn man aktuelle Produkte nimmt. Nur der Fahrstil sollte dem Einsatzzweck taugen. Tourensportreifen machen ab 30grad aufwärts bei sehr sportlicher Fahrweise eher Probleme. Sportreifen machen bei unter 20grad eher Probleme wenn man sie nicht fordern kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!