Akrapovic ESD

  • #11

    Habe den Akra und und bin froh, daß er keine Leistung frist und auch genug Geräusche von sich gibt.

  • #12

    Hohoho hab den Akra nun seit heute installiert und den geb ich nicht mehr her ^^


    Deutliche Aufwertung beim Sound im Vergleich zum Standardtopf. Das glaubt man kaum was so ein einfacher ESD bringt.

  • #14

    Bei der modernen Brotkastenpolitik ist das nicht mehr so schlimm, früher als Sportauspuffanlagen nur über Zubehör zu erhalten waren, hat so ziemlicher jeder Sport ESD Leistung gekostet und das nicht zu knapp. Das laute Geknatter hat aber das Gefühl schneller zu sein simuliert.

  • #15



    Ach da gibt es genügend ESDs die Leistung fressen, ohne Witz.


    Nimm als Beispiel die BMW F800R, da hat das deutsche Motorrad Magazin alle Töpfe getestet und einige hatten gleich mal minus 4 PS Leistung, bei knapp 80 bis 85 PS Leistung gesamt, ne menge Holz.


    Gleiches gilt für andere Marken und andere ESDs.

  • #19


    Nein, Das mit dem Lasercut ist die teurere offizielle Yamaha Version, ca. 1000€ listenpreis.


    das mit dem Sticker ist die normale Version aus dem freien Handel, ca. 800€ listenpreis. So etwas gab es bei MT 09 und R1 ("der gleiche endtopf") auch.


    Es ist also eigentlich nur nen Style Ding. Ich hab den Lasercut, weil das mit akrapovic und MT-10 wesentlich geiler aussieht, als der "noname"^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!