Akrapovic ESD

  • #42

    Ich muss doch mal für den Akra in die Bresche springen.........der hat schon seine Berechtigung für unsere MT 10, ich bin Schlosser und muss sagen von der Verarbeitung und Material ist er hervorragend zudem ein Slip on der keine Leistung frisst und von Tunern empfohlen wird. Der Akra ist schon klasse....allerdings vom Preis her muss ich sagen könnte er etwas günstiger sein, aber ab und an bietet ja jemand solch einen Akra für einen guten Preis an da sollte mann zuschlagen.

    Ich hatte zum Anfang auch den Akra und war sehr zufrieden, selbst Polizeikontrollen (kommt öfter vor im Harz) habe sich diesen angeschaut und für gut befunden.

    Bei mir ist er nur runter gekommen da ich einen Eigenbau eingetragen bekommen habe, mit sehr viel Glück.


    So denn .......nichts für ungut......jeder hat seinen Favoriten beim ESD........

    Der Akra ist schon klasse....!


    gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #43

    Der Akra ist wirklich gut verarbeitet, aber das ist der originale auch annähernd.

    Fritz71, du bist ja mehr der Cruiser. Ich denke in der Stadt macht der bodis ordentlich Krawall. Aber wie hört sich der in höheren Drehzahlen unter Last an?

  • #48

    Danke für die Blumen, Asna! Habe auch an einen sehr netten Forumskollegen verkauft :)

    Also ich hatte von Anfang an, seit ich die MT10 in 2017 gekauft hatte, den Akra dran. Wg. Tour nach Tirol im September habe ich zurückgerüstet auf den Original Dämpfer. Wollte mögliche Diskussionen und evtl. db-Messungen von vorneherein vermeiden. Grundsätzlich stimme ich Asna in seiner Wahrnehmung (... bassiger, voluminöser ...) zu, aber mein erster Gedanke nach dem Umrüsten war: "Warum hab ich nur so viel Kohle für einen anderen Endschalldämpfer ausgegeben?". Styling vom Akra ist schon schick, aber mir taugt der Original Dämper im Vergleich zum Akra sehr gut! Und mir kommt es so vor, dass die Gasannahme und Leistungsentfaltung der MT mit original Dämpfer bisserl homogener ist .... aber das ist vllt auch nur so ein Gefühl.

    Euch weiterhin viel Spaß mit den Zubehör-Schalldämpfern, ich bin weg von dem Stoff :-).

    Grüße

    Wobi

  • #50

    An der MT10 ist der originale Topf sehr stimmig. Tatsächlich gefällt (optisch) mir weder der Akra (zu lang) noch der Bodis.

    Runde Auspufftöpfe passen einfach nicht zum kantigen Design des Tanks und Hecks.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!