Akrapovic ESD

  • #53

    Habe ihn nun eben angebaut. Geht sehr schnell. Keine 10min war der dran. Einzig die Carbonblende war etwas zickig beim befestigen aber sonst alles gut.


    Dann anlassen... joa was soll man sagen....

    Wer jetzt erwartet eine Lautstärke vom Sound wie der M1 in der MotoGP zu hören, wird wohl schwer enttäuscht sein.

    Wie andere geschrieben haben, er ist minimal lauter und Basslastiger. Mir gefällt es. Klar, mehr will man immer aber wir kennen alle die Problematik.

    Noch mehr Sound geht allein mit offener Komplettanlage... kann euch aber sagen, der Sound so einer ist verdammt verlockend. In meiner Nachbarschaft, fährt einer eine R1 Rn32 mit Akra Komplettanlage. Der Sound ist ein Traum aber auf der Dauer wäre er nervig.


    Fazit: optisch passt der Akra zur MT10 für mich, wie Arsch auf Eimer. Sound ist super und lohnt sich der Preis?

    Hmm, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.. den Originalpreis von 1022€ halte ich für völlig übertrieben.

    780 die ich bezahlt habe für die Laserversion... naja...zähneknirschend würde ich sagen vllt.

    Realistisch gesehen wäre ein Preis zwischen 500-600€ für den Topf fair aber gut Preise haben wir keinen direkten Einfluss drauf. Letzten Endes läuft es doch immer auf das selbe raus... wer schön sein will, der muss leiden und in diesem Fall die Brieftasche.

  • #54

    Danke für deinen Bericht. Habe meinen ungelasert (Sticker) für 650€ ergaunert. Werde sobald das Teil da ist, montieren und mit einem Kollegen (Stock vs Akra) nebeneinander vergleichen. Wenn er mir nicht laut genug wird, könnt ihr ihn zu meinem EK-Preis haben. Ich brauche schon etwas mehr Sound.

  • #55

    Wie es beim fahren sich anhört, also wenn die Klappe aufmacht, kann ich noch nicht sagen, da das Wetter hier mies ist. Auch erstmal keine Besserung in Sicht und würde nur zu gerne fahren...

  • #56

    Bin da auch gespannt. Die Berichte hier reichen von „ist das Geld nicht wert“ bis „den geb ich nicht mehr her“. Wir haben im Süden gerade sonnige 15grad, wenn das Paket gekommen wäre könnte ich heute testen. Fühle mich wie ein Kind dass sich auf Weihnachten freut :D

  • #59

    Sooooo. Wollte für alle suchenden auch nochmal meine Senf abgeben. Völlig neutral.


    Hatte zum einen Stock, dann einen Hypershot Cobra-Auspuff. Jetzt hatte ich wieder die ganze Zeit Stock mit steuerbarer Klappe (Siehe Thread). Rein Optisch ist die Akra nunmal die geilste und hab immer wieder das Internet gestalked.


    Jetzt hab ich mir einen für 350€ geschossen (normal - nicht lasercut), wo die Packung massiv beschädigt war. Der Händler hat das Paket nicht aufgemacht, daher der Preis. Der Auspuff und das Hitzeschild waren jedoch absolut makelos. Perfekt.


    Grundlegend kann ich hier nur bestätigen was hier im Thread schon steht. Verarbeitung und Passgenauigkeit ist natürlich 1A, der Cobra war da deutlich schlechter.

    Leider muss ich auch bestätigen, das es für den Normalpreis (Ich glaub im Momenten liegen sie so bei 750€-850€) sich absolut nicht lohnt. Lauter ist sie auf keinen Fall, da ist das Ergebnis mit der Cobra oder dem anderswo auch viel gelobten Bodis deutlich besser.

    Jedoch ist es in der Tat so, wo der Cobra einfach nur lauter ist, ist halt wie bei Akra typisch, der Sound einfach "anders". Es klingt einfach ein wenig bassiger und kerniger, sehr individuell. Oben raus (über 8k) in der Tat sogar etwas leiser als Original (gefühlt).

    Leistung/Durchzug alles absolut identisch.


    Das große ABER bei mir ist, das es mit offener Klappe einfach unfassbar brutal geil klingt. Der akratypische Sound kommt so einfach noch besser raus und es klingt einfach richtig geil Voluminös ohne störend zu sein. Der Cobrauspuff war einfach nur laut und hatte wenig Charakter (Deshalb habe ich ihn auch nach dem Klappenumbau verkauft). Somit war es für mich der absolut perfekte Kauf, jetzt ist mein Sound genau so wie ich ihn wollte.


    Wer also die Klappe umgebaut hat, bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. Alle anderen sollten ihn nur aus optischen Gründen kaufen wenn die Geldbörse nicht wehtut, nicht um mehr Lautstärke zu erhalten.


    Hoffe das hilft nochmal dem nächsten der auf der Suche ist. Managment of Expectations so zusagen.



    (PS der Aufkleber war auch ohne Probleme Rückstandsfrei zu entfernen, falls einen die rote Farbe stört, ich hab mir jetzt nen coolen blauen bestellt der besser zu meiner passt. Wenn man ihn clean will auch kein Problem. Ich finde den Preis für den Lasercut so dermaßen überzogen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!