Akrapovic ESD

  • #71

    Vor allem in engen Seitenstraßen mit Wänden rechts und links hat mich das geboller schon mega gestört. Das hat schon richtig krass gedröhnt. Fast so schlimm wie bei der MT-07 (die, ob du es glaubst oder nicht sogar noch lauter war)

  • #72

    Ein Freund von mir hatte ne MT-07 mit SC-Anlage ohne Killer und ohne Kat - kanns mir gut vorstellen haha

  • #73

    Der Akra passt halt für mich optisch am besten zum Bike, ist aber aufgrund des Preises dann wieder unattraktiv wenns keine Soundverbersserung mit sich bringt - wenn man das mit einer variablen Klappe dann in den Griff bekommt wärs OK für mich

  • #74

    Also der Akra bringt schon einen Sound, hab den Endtopf jetzt schon n Jahr drauf. Die Dicke klingt jetzt einfach Bulliger und Kräftiger unten rum. Hab vor kurzem mal die Klappe offen arretiert, das bringt nochmal eine Nuance dumpferen Klang dazu ;) , das geht schon in eine Mischung aus Ducati und Harley und ich meine das sie auch ein wenig beim abtouren dabei Spratzelt. :love: Aber wenn man viel durch die Bergdörfer fährt, würde ich die Klappe auch geregelt machen oder eben auf OEM zurück rüsten....Bei mir im Flachland ist das noch relativ angenehm zum fahren und Human...

    Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

  • #76

    Wenn die Klappe offen ist, ist sie aber schon deutlich lauter oder?
    Ich habe überall gelesen, dass das teilweise schon zu laut sein soll - oder dämpft der Akra so stark?

    Hat sich der Sound innerhalb dieses Jahres verändert? - Auspüffe werden ja mit der Zeit etwas lauter

  • #77

    Das ist leider das Problem :D 80% der aftermarket exhaust schaun einfach K***e aus....

    Die meisten, finde ich persönlich, sind einfach viel zu klein dimensioniert für solch ein dickes Moped

  • #78

    Die Frage ist, was betrachtet man als Lauter, das fühlt ja jeder anders. Ich bin Jahrelang zur See gefahren mit einem Schiffsdiesel nebendran, der wahr laut ?( .....Mein persönlicher Eindruck ist, das sie aufjedenfall satter klingt als vorher, brummiger und ich denke, dass ist das was die Leute als lauter empfinden, aber ist eine Ducati deswegen jetzt auch lauter....Du hast ja immer noch den Vogelkasten als Dämpfungsglied dazwischen. Wie aber auch schon gesagt, in einem Gebiet wo sich der schall eher bricht oder sogar aufsummiert, würde ich die Dicke auch wieder auf OEM fahren und nur bei frei von allen öffnen...

    Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!