Auspuffklappe entfernen

  • #161

    Die Klappe geht m.M. nach erst über 6000 auf.


    Sei froh wenn bei Euch so wenig kontrolliert wird, bei uns muss man täglich mit einer Kontrolle rechnen, auch Phonemessungen.


    Dem Tüv scheint es scheinbar egal zu sein, bedeute nur zusätzliche Arbeit und bei den Modellvielfalt sind die meistens überfordert aber auf die Kettenspannung achten sie besonders gern. :D


    Meine MT01 mit Serienanlage hatte mal ein Prüfer bemängelt und wollte keine Plakette geben.


    Auf die Frage einer Phonemessung wurde schnell vom Thema abgelenkt und alles war gut.

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #163

    Wenn man zwei völlig linke Hände hat, gibt es dennoch die möglichkeit für eine Anleitung, so dass auch ich die Klappensteuerung immer offen habe mit so nem schalter?


    oder kommt jemand aus dem harz oder umgebung, und mag das für nen Kasten Bier mal bei mir machen im Frühjahr? :D


    Ich kann dafür ja auch hingefahren kommen, solange es nicht zu weit weg ist ^^

  • #165

    Also der Einbau der Klappensteuerung ist leicht auch alleine machbar - Anleitung ist dabei - die war aber für die R, d.h. beim Stromanschluss muss man ein
    bisschen flexibel sein - ich hab da mal gepostet, wo ich den hergenommen habe. Ansonsten Kiste Bier auf den Sozi und ab in den Pott ... ist aber ein bisschen
    weit. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht bei laufender Maschine ein-/ausschaltet, sonst muss man den Fehlerspeicher zurücksetzen (ist mir auch passiert).


    Bzgl. Lautstärke - also mit Serienpott ist es offen etwas dumpfer - ich hab den Laser drauf, da ist es für eine Kontrolle schon grenzwertig laut.

  • #166


    Hallo Bernd,


    habe gerade mal versucht deine klasse idee umzusetzen, habe aber leider die zuege nicht aus dem Servo Motor rausgekriegt; gibt es da eine trick?


    muss ich die zuege erst unten am EXUP loesen und dan oben aushaengen. Danke in voraus,


    PS. Sorry mein Deutsch ist micht mehr so toll.

  • #168

    Hallo Bernd,


    Bevor ich die Bademeister-Steuerung eingebaut habe, hatte ich fast die selbe Lösung wie du.
    Mit dem Unterschied, dass ich die Inbussenkschraube entfernt habe, die in die Servoachse eingedreht ist. Das bringt den Vorteil, dass die Züge nicht ausgehängt werden müssen!
    Den Seilzug hab ich ähnlich wie du fixiert.

  • #169

    Heute die erste Fahrt gemacht und Zack Motorkontrolleuchte! Hab die Klappe mit dem Schalter verbaut und einen Servo Eliminator verbaut aber anscheinend Funzt. irgendwas nicht. Weiß jemand ob man den Fehlerspeicher selber löschen kann oder man in die Werkstatt muss :?:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!