Liqui Moly Additiv

  • #1

    Moin, meine MT hat jetzt 60000 runter und ich wollte Ihr was Gutes tun. Ich will im Zuge der Inspektion mal einen Engine Flush und danach Mos 2 ins Öl kippen.


    Ich habe bei Yamaha angefragt, die verweisen auf die Händer, Ich habe 4 Händler angeschrieb. 2 sagen nicht verweden, 2 sagen solange es für die Nasskupplung zugelassen ist da.


    Auf die Frage ob Yamaha Additive zulässt, sagt einer: Nichst ist zugelassen und einer sagt: Nichts verboten.

    Diverse Tests sagen es funktioniert und andere sagen es bringt nichts.


    Bis auf Bunsi habe ich niemanden hier gesehen, der sich dazu geäußert hat.


    Hat noch jemand Erfahrungen damit ?


    Gruß

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #2

    einfach 102 von Aral tanken . Hat alles drin .. Diese Additive sind beim Diesel gut.. meine meinung!!!! Diese Zeug was drin ist , ist ja dafür da das keine Ablagerung entsteht. Das heist aber auch die greifen gummi von innen an . Und bei lange standzeit kann schon passieren das die leitung von innen angegriffen wird..

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #3

    Also bisher habe ich keine negativen Folgen festgestellt bei Benutzung der beiden Sachen.


    Den Flush habe ich aber erst einmal benutzt. Bin nicht viel zum fahren gekommen letztes Jahr und meine SP hat auch erst 14k runter.


    Letztlich muss es jeder für sich entscheiden. Aktuell werde ich das MOS weiter verwenden.

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