Mt10 Auspuffklappe
-
-
-
#12 Ich hab das Modul ja schon in Bestellung gegeben.
Habe hier mich mal in meiner Umgebung bissl umgehört bzw nachgefragt zwecks einer genauen Messung mit allem drum und dran leider konnte mir da keiner So genau weiter helfen da keiner die passenden geräte hat um sich mit dem Steuergerät zu verbinden zwecks Drehzahlsignal usw. Auch für die exakten AFR Werte fehlt es an einer passenden Breitbandsonde.
Einen habe ich gefunden der es Könnte der möchte dafür aber 200€ was mir zu viel ist nur für eine Messung.
Schlussendlich werde ich nun warten bis ich das Modul habe und anschließend runter nach Nürnberg zu Microsystems fahren dort hatte ich auch meine MT09 abgestimmt da kann ich beim kompletten Mess und Abstimm vorgang dabei sein und wünsche äusee wie zb die extra Messung Serie Offene/Geschlossene Klappe und im Nachgang die Optimierte Variante mit offener/Geschlossener Klappe.
Wird vorraussichtlich aber alles erst im April gemacht.
-
-
#13 Also ich fahre das Modul seit gut 2 Jahren
Ganz ehrlich….ich merke gar nichts
Sie geht unten herum genau so wie offener Klappe
Manchmal vergesse ich sogar sie aufzumachen
Fällt mir nur auf das sie unten herum nicht mehr brummt
Prüfstand war ich noch nicht
Aber
Wenn ich beim fahren keinen unterschied merke …ist mir egal was der Prüfstand sagt
Vor allem kommt noch hinzu…
Alle meinen sie geht nur bei 6000 auf
Sie geht auch schon bei 4000 auf,aber nur wenn der Gashahn voll aufgedreht ist,das sieht man aber nicht im Stand
-
#14 Ich habe ein Video dazu wie die Klappe arbeitet und sie macht tatsächlich erst ab 6000rpm nur Schrittweise auf je nachdem wie der Gasgriff offen steht.
Edit:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein gleiches Video ohne ESD hab ich auch, läuft genauso.
-
-
-
-
-
-
#18 Bei meiner MT-10 SP 2018 merkt man es Leistungstechnisch auf jeden Fall, wenn die Klappe dauerhaft offen is (eben bis 6.000 wo sie Serienmäßig öffnet).
Mach TCS aus, die Klappe auf und gib mal im 2. von unten weg Vollgas - du wirst sehen sie "plagt" sich etwas.
Mach die Klappe zu und sie macht Männchen wie gewohnt
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!