Schaltung nach 1000-km-Service hakelig – liegt es am Öl oder mechanisch?

  • #1

    Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage.

    Ich habe mein Motorrad neu gekauft. Bis zur Einfahrzeit von 1000 km war die Schaltung super geschmeidig – hoch- und runterschalten ging butterweich.

    Nach dem 1000-km-Service habe ich nun eine Tour von 1000 km hinter mir und merke: Wenn ich länger fahre und das Motorrad belaste, zickt die Schaltung. Unter 4000 U/min habe ich so ein doppeltes Einrasten beim Hoch- und Runterschalten. Es ist einfach nicht mehr so schön wie in den ersten 1000 km, die ich gefahren bin.


    Es sollte jetzt Castrol 10W40-Öl drin sein, das hat mir der Mechaniker gesagt.

    Jetzt weiß ich nicht, ob es am Öl liegt oder ob mechanisch etwas nicht in Ordnung ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG

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