• #31

    Den Luftdruck um 0,3 / 0,4 bar absenken - dann ist die Karkasse fluffig weich. :)  8o


    Nur wenn er kalt ist - der Reifen - dann fühlt es sich komisch an.



    my character is me - my behavior depends on you

  • #34

    Bin den Reifen paar mal auf andere Maschinen auch auf der MT 10 gefahren , werde irgendwie nicht ganz warm damit . Empfinde den als härter und gibt mir nicht ganz die Sicherheit . Wahrscheinlich ist das bei jedem anders .

  • #36

    RoadAttack hat eine zu spitze Vorderradkontur. Ab Mitte der Lebensdauer wird dieser Reifen immer kippeliger. Power5 ist Griptechnisch ein sehr guter Reifen, vor allem ein gutes Gefühl zum Vorderrad vermittelt. Allerdings ist hinten trotz kaum Autobahn die Mitte schnell fertig, weil zu weich.


    Angel GT2 war bei mir bisher so die beste Balance zwischen Sportlichkeit und Laufleistung. Das ist sogar der sportlichste Tourenreifen den man her bekommt. Im Regen und auf nasser Fahrbahn auch sehr gut zu fahren. Zum Schluss wird etwas handlicher, nicht kippelig, weil die Vorderradkontur anfangs etwas flacher ist. Das ist auch der erste Reifen den ich ohne Probleme an den Seiten auf Glatze abgefahren habe und Mittig noch 3mm Profil vorhanden war.

  • #39

    Meiner hat bei allen 3 Sätzen 4400-4600km geschafft. Jeweils immer 2x Vogesen und viel Schwarzwald. Etwas runderes Tempo hätte ich auch 5000km geschafft. Luftdruck im Sommer 2,3/2,7 sonst immer 2,4/2,9 Bar. Sehr haltbarer Reifen für das was die MT-10 an Leistung bringt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!