• #11

    Es gab wohl vereinzelt Probleme mit dem (ich glaube) Pleullager.


    Und bei der SP gibt es ein paar Beiträge von defekten Motoren zur Steuerung des Fahrwerks. Aber klar, wo mehr Technik, kann auch Mal etwas kaputt gehen.


    Ansonsten haben die Scheinwerfer gerne Risse, sei es durch Hitze oder Steinschläge. Darauf achten, da ein Austausch teuer werden kann.


    Ansonsten unbedingt das Display anschauen. Diese sind recht weich und sobald auch nur etwas Staub drauf liegt und man nicht aufpasst zerkratzt. Falls noch nicht passiert, unbedingt Folie drauf!


    Das Fahrwerk, ist aus meiner Sicht ausreichend und hat für die Landstraße mehr als genug Performance. Bei größerer Laufleistung wäre es ehr sinnvoll das Fahrwerk zu revidieren.

    Davor lohnt es sich in die Bremse zu investieren. Angefangen bei neuen Bremsbelägen und dann Stahlflexleitungen. Aus meiner Sicht reichen sie aber auch bis zum gewissen Maß auf der Landstraße aus.


    Sound.... Da finde ich einen CP4 deutlich geiler wie nen R4. ABER ganz klar Geschmackssache.

    Semi-Legal ist das Beste wohl der S1 von SC-Project. Jedoch gebraucht. Die alten haben zuweilen einen 70mm Ausgang ohne DB-Killer und das so auch auf der Homologationskarte draufstehen. Es gibt auch noch welche mit 55mm Ausgang und herausnehmbarem DB-Killer, wobei auf der Homologationskarte ohne Killer steht. Ein Schelm der Böses denkt.


    Falls dir Legal egal ist, gibt es hier einen Betrag zu einer steuerbaren Klappensteuerung. Aber finde sie legal mehr als ausreichend. 😬


    Ansonsten säuft die Gute halt wie ein Loch 😂


    PS: Rechtschreibfehler darf der Finder behalten. 😂

  • #13

    Ich glaube beim CP4 ist es quasi unmöglich einen Pleuellagerschaden bei Besichtigung zu erkennen. Aufgrund der generellen Klangkulisse hört man es erst, wenn das Lager den Geist aufgibt. Würde mich auch nicht verrückt machen deswegen.


    Die Scheinwerfer NICHT mit Chemikalien behandeln (waschen) oder in Richtung der Sonne stehen lassen. Letzteres hat bei nem Kumpel beide Scheinwerfer gebröselt. Wieso das bei dauerhafter Sonneneinstrahlung passiert ist keine Ahnung, vermutlich fehlender kühlender Fahrtwind.


    Meine MT-10 hat 20tkm auf die Fresse bekommen, wurde davor immer anständig warm gefahren und gepflegt. Hatte gar nichts außer Reifen und Bremsenverschleiß.

  • #14

    Der CP4 ist schon ein guter Motor, er macht unheimlich Spass.

    So wie Bigfoot schon schrieb, vernünftig warm fahren, regelmäßiger Ölwechsel das ist aber eigentlich auch selbsverständlich dann halten die Motoren auch lange.

    Die Scheinwerfer das passiert schon mal (Materialfehler) , kann man aber über die Haftpflicht regeln also kein Problem.

    Stahlflex und vernünftige Bremsbeläge sind ratsam, die MT10 geht schon gut vorwärts dann solten auch die Bremsen vernünftig funktionieren.

    Auch wenn Sie etwas mehr säuft wie andere Marken......das ist es allemal wert.

    ....alles hat seine Zeit......

  • #15

    Zum Thema Pleuelschaden:

    Meine 2017er wurde im 2022 mit 97tkm und defektem 5. Gang nach Bulgarien verkauft. Der Käufer wollte den Motor instandstellen mit einem Motor mit Pleuelschaden aus England. Dieser rief mich nach der zerlegung und vermessung an und wollte wissen, was und wann am Motor etwas ersetzt wurde. Nach meiner Aussage nur Öl, Kerzen und Filter konnte er es kaum glauben. Die Kurbelwelle und Pleuel hätten beinahe Neuzustand ! Rund 7tkm bin ich auf der Rennstrecke gefahren.

    Ölwechsel alle 10tkm mit V300 und immer schön warmfahren.

  • #16

    Nein, das Display zeigt mehr an als bei der Vorversion und auch anders mit dem ECU verbunden. Und am Griff hat man dann auch ein Bedienelement. Mal ganz abgesehen vom Preis, ich glaube OEM kostet das SP-Display über 1000€ (+ der KM Stand kann nicht übernommen werden)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!