Rasseln,Klacker was auch immer

  • #1

    Klackern, rasseln



    Hi, ich hab die suchfunktion verwendet aber iwie nix gleiches oder ähnliches gefunden zumindest nix mit video wo ich es vergleichen kann.

    Es geht um eine MT-10 RN45 und dieses leichte klackern oder rasseln oder was auch immer das ist, ist mein erster crossplane hatte davor eine GSXR somit weis ich nicht ob das normal ist oder nicht, das bike hat 20.000km drauf ist 2019er jahrgang und wird jährlich gewartet


    Ich hoffe man kann das video ansehen


    Lg Danijel aus Wien

  • Extremo8

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Hi, mach mal bitte ein anständiges Video im Leerlauf mit einer gescheiten Handykamera. Gopro ist immer Soundtechnisch unausgeglichen.


    Bike neu gekauft?


    Hört sich an wie ein warmer CP4 Motor. Das was du hörst sind wohl die Schlepphebel/Kipphebel im Ventiltrieb.

  • #3

    Seitdem ich die MT 10 habe, mache ich mir auch ständig Gedanken über das klackerde Geräusch, als wenn das Ventilspiel zu groß wäre!

    Aber es ist die besondere Art der Ventilsteuerung, und Schlepphebel machen nun einmal andere Geräusche als Kipphebel!

    Also -mach Dir keinen Kopf!!! :)

  • #5

    Also das was du hörst ist die Kette. Und das leichte Klackern sind es die Ventile was alles normal ist .. ist ein cp4 Motor.. mach dir kein kopf


    Mach mal die Seiten Abdeckung von rizel ab und fahr noch mal . Wirst sehen ist lauter

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #6

    Gabs dazu nicht schon mal etwas mit gaaaanz vielen Seiten?

    Der Motor macht eben viele mechanische Geräusche, wenns einen stört, muss man elektro fahren.

    Ein Yamaha Händler/Mechaniker sollte doch wissen obs normal ist oder nicht. Bei 20000km sollte es doch auch gerade von der Inspektion kommen oder in die Inspektion.

  • #7

    Also im leerlauf hört man es sogut wie garnicht eben nur wenn der gang drin ist und wenn du das bike ausrollen last kommt dieses ganz leichte komische klacker geräusch das bike wurde gebraucht gekauft

  • #8

    Ja habs gesehen aber iwie nicht das selbe klackern wie bei mir haha hab davor ne gsxr gehabt da hast halt nix gehört😊


    Ja sie war schon bei der 20k revision und alles andere wurd auch beim yamaha gemacht ich geh halt davon aus das die mechaniker was sagen würden wenn das ein komisches geräusch wäre aber ich trau halt den werkstätten sehr selten, er kanns ja mit absicht nicht erwähnen damits unsatz machen 😊

    Einmal editiert, zuletzt von dakiiDC ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!