Kaufberatung MT-10 mit Detailfragen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade aus dem Motorradurlaub aus den Alpen mit meiner GSX-R 750 k6 gekommen und habe gemerkt was ich alle die Jahr auf den unzähligen Supersportlern verpasst habe. Deshalb suche ich ein neues Motorrad und die MT-10 wäre eine Option die mir zusagen würde. Bums, Charakter und Tourentauglichkeit.




    Gestern war ich beim Yamaha Händler bei mir um die Ecke und bin ausgiebig die aktuelle MT-10 gefahren. Ich bin vom Motorrad richtig angetan. Der Sound vom CP4 ist schon seit vielen Jahren immer in meinem Kopf, gleich neben dem des V4 Aggregats von Aprilia.


    Nun habe ich ein paar Fragen, da ich ein Budget von 10k habe und wohl auf eine Gebrauchte zurückgreifen werde:


    • Gibt es Baujahre die man bevorzugen oder sogar meiden sollte?
    • Ich habe gesehen dass manche MT10 vor 22 einen QS haben. War das ein aufpreispflichtiges Extra, oder wurde es mal nach 2016 hinzugefügt?
    • Gibt es eine Wheelie-Control vor 22?
    • Gab es ab Werk auch die Option auf eine Griffheizung?
    • Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen der Euro4 und Euro5 Variante?
    • Gibt es Umbauten die an dem Motorrad ein Must-Have sind? Beispielsweise etwas um die Langlebigkeit zu verbessern oder bei Problemen Abhilfe zu schaffen


    So viele Fragen...


    Danke schon einmal für Eure antworten :*

  • SyncrQ

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung MT-10“ zu „Kaufberatung MT-10 mit Detailfragen“ geändert.
  • Extremo8

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Moin,

    meine ist von 2016 und hat QS gab es glaube ich als Zubehör zu bestellen.

    Gruß Thorsten

  • #3


    Und




    Da hast du etwas Lektüre. Gab wohl auch einen Thread wo alt gegen neu verglichen wurde den find ich gerade nicht.

  • #4

    Hab ich gerade bei Kleinanzeigen gefunden, passt in dein Budget und hat auch schon ein bischen was an Umbauten.

    Kleinanzeigen Yamaha MT 10

    Ist ne RN45, Stylisch finde ich bei ihr die Lichtmaske schöner als die neue Lichtmaske, liegt aber im Auge des Betrachters. :D

    Und wenn man bastlerisch ein wenig versiert ist, dann ist sone Griffheizung selber nachzurüsten auch nicht das Problem.... ;)

    Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

  • #5

    15k gelaufen, zu letzten mal bei 1k die Yamaha Werkstatt gesehen, letzter Ölwechsel vor 2k.

    Kulanz gibt es von Yamaha sicherlich nicht mehr, die "nicht" vorhandenen Inspektionsnachweise könnten nochmal den Preis drücken.

    Bremsflüssigkeit dürfte mit Sicherheit auch 6 Jahre als sein. Ich meine, man steckt nicht drin, kann alles tutto bene sein.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #8

    Genau :) Hat dann also ggf fast 4 Jahre Standuhr gespielt und ist ggf² für um die 13k verkauft worden.



    my character is me - my behavior depends on you

  • #9

    Na der Kaufpreis ist irrelevant, 13k hat meine 2019 gekostet, für den Vk würde ich mich aber am Markt orientieren, warum sollte ich mein Verhandlungsgeschick beim Preis berücksichtigen?

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #10

    13k 2019 klingt aber eher nach Verhandlungsgeschick des Verkäufers !!!!!!!! :P 8) :evil: :D :D :D :D :D :D :D :D


    Du hast natürlich recht ! :*



    my character is me - my behavior depends on you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!