Garantieverlängerung ?

  • #12

    Ist doch eigentlich Geldverschwendung. Man muss ja dann auch immer die teuren Inspektionen machen lassen.

    Wie vielen ist denn hier schon der Motor in den ersten 4 Jahren explodiert oder was teures kaputt gegangen?

    In dem Forum gehts doch meist nur darum wie man den Auspuff manipulieren kann.

  • #14

    Ich glaube wenn man eine Garantie hat und und es geht was im Getriebe oder am Motor kaputt wird bestimmt gesagt das so etwas nicht die Garantie abdeckt . ( Verschleiß)Und muss man trotzdem bezahlen, weil man ja weiter fahren möchte.

  • #15


    Bei Yamaha kannst du davon ausgehen dass es anstandslos repariert bzw ersetzt wird. Wenn der Händler kein Problem daraus macht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #16

    Wie viele brauchten denn hier schon neue Pleul und Getriebe? Kommt ja wohl auch auf die Fahrweise an. Ist der Motor kalt, gib im vierzehneinhalb ;)

    Ölwechsel ist ja im Handbuch beschrieben und für den Rest braucht man kein Meisterstudium, wenn man keine 3 linken Hände hat.

    Man kann aber auch jedes Jahr für 800€ den Service bei Yamaha machen lassen um sich wohl zu fühlen.

  • #17

    Auch wenn ich den Preis etwas happig finde:


    Allein Kettenset bist bei ~250€, Öl ~70€, Filter ~10. Dann wird das Ventilspiel überprüft, Kühlmittel gewechselt, Bremsflüssigkeit (mit ABS ansteuern) etc. Da fällt einiges so an bei der 40.000 er. Rechne mal 8-10 std an Arbeit dazu, damit wärst du mit 1800€ noch relativ normal für heutige Verhältnisse.


    Ich kenne keinen Schrauber der für weniger als 100€ die Stunde schraubt. Zumindest in Stuttgart und Umkreis nicht. Würde ich als Mechaniker auch nicht für weniger Geld machen weil die Miete allein für eine Werkstatt unglaublich in die Höhe geschossen ist.

  • #18

    Ging ja eher um die Garantieverlängerung und seine Pleul- und Getriebeschaden.

    Für die Garantie muss man dann ja immer in die Werkstatt fahren, sind ja mind. 300€ für eine Jahresinspektion und >=700€ für alle 10Tkm Inspektionen. Für Vielfahrer vielleicht interessant aber für die meisten Hobbytuner mit ihren 2000km im Jahr eher nicht.


    1800€ sind auch eine Hausnummer für die 40Tkm Inspektion. Für die 20Tkm Inspektion hab ich 670€ bezahlt bei Yamaha und Kettenkit 135€ bei Kleinanzeigen +100€ Montage, wären dann ja 900€ fürs Ventile einstellen übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #19

    Fast so gut wie 520 Euro für die Reifenmontage - mit Räder Ein- / Ausbauen - vorn und hinten.

    NUR die Montage bei angelieferten Reifen.



    my character is me - my behavior depends on you

  • #20

    Reifen hatte ich letztens mitgebracht. Wenn man die Räder selber ausbaut, kostet es 40€, ansonsten waren es mal +100€ für Ein und Ausbau.

    Vor 2 Jahren hab ich für Reifen Michelin PR6 inkl. Ein- und Ausbau und Wuchten auf Sardinien 360€ bezahlt. Nur die Anfahrt ist etwas teuer ;)

    2017 hatte ich auch mal für einen Satz Conti RA3 mit allem 364,50€ bei Yamaha bezahlt, die Zeiten sind aber lange vorbei.


    Aber die Garantieverlängerung hab ich nicht vermisst, bei BMW braucht man sowas, aber bei Yamaha eher meist nicht. Wenn ich so wenig Vertrauen hätte, wärs auch was anderes geworden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!