Hallo- bin erst bei 700km und hadere etwas mit der Kupplung. Anfahren und gleichzeitig abbiegen verläuft immer ruckig. Manchmal auch un engen Kurven. Der K-Zug wird beim einschlagen vom re Gabelholm gespannt oder blockiert. Ist das bei euch auch so unpraktisch verlegt? Dabei sind überall Halterungen. Einzelfall?
Kupplung RN 78
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- RN 78
- Quatro10
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#6 Hallo- bin erst bei 700km und hadere etwas mit der Kupplung. Anfahren und gleichzeitig abbiegen verläuft immer ruckig. Manchmal auch un engen Kurven. Der K-Zug wird beim einschlagen vom re Gabelholm gespannt oder blockiert. Ist das bei euch auch so unpraktisch verlegt? Dabei sind überall Halterungen. Einzelfall?
Hab dir ein Bild von meiner zum Vergleich.
Bei vollem Lenkeinschlag, strafft es sich etwas.
Nach der Winterpause hab ich sie beim Anfahren oft abgewürgt- mit etwas mehr Gas und schleifender Kupplung hat es dann gut geklappt.
Aber wie die anderen schon sagten, braucht man viel Feingefühl.
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#7 Der K-Zug hat am Kühler rechts oben einen Halter. Den kann man auch um 180° verdreht festschrauben.
Gleichzeitig hab ich die Einstellung am Zug unten ganz nach links gestellt und das Spiel nur am Hebel oben
eingestellt. Jetzt rückt die Kupplung auch auf dem letzten mm ganz sanft aus.
Vielleicht wird der im Werk mal so und mal andersrum montiert. Die Strecke von diesem oberen Halter zum Hebel
könnte ruhig 2 cm mehr vertragen.
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