• #31

    Wenn ich mir die Motogp /500er Weltmeisterschaften der letzten 50 Jahre anschaue steht da 2x MV Augusta und 3x Ducati, die restlichen 45 Titel sind allesamt mit japanischem Material eingefahren worden. Für mich alles grün, Nippon muss halt was tun.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • #32

    Das ist schon mehr als überfällig, denn mittlerweile laufen ihnen nicht nur die guten Fahrer weg, sondern es will auch kein guter für sie fahren. Das Rapsöl Honda Werksteam z.B. , hat sich ja zum Karrierekiller entwickelt.

    Bei Yamaha nicht viel besser. Satellitenteams fahren ja besser mit Aprilia oder Ducati.

    Sehr Schade eigentlich, aber die europäischen Hersteller haben ihren Erfolg ja nicht geschenkt bekommen.

    Bei KTM läuft es ja seid Dani Pedrosa auch rund.

    Mal sehen was das nächste Jahr bringt. Überraschungen von den Japanern sind aber eher nicht zu erwarten. Wenn man sieht wo Honda und Yamaha ohne Marquez und Quatararo unterwegs sind, dann ist das mehr als erschreckend.

  • #33

    Wahnsinn und aggressive unsportliche Fahrweise.

    Egoistisch gehört natürlich auch dazu.

    Ja, werden die Fans jetzt sagen er kann auch fahren. Stimmt aber er ist sehr unsportliche unterwegs.

    Meine Meinung.

    Schöne Woche.

  • #34

    Das gehört mittlerweile aber weitestgehend auch der Vergangenheit an. Seid seiner letzten großen Verletzung ist er doch etwas ruhiger geworden.

    Ohne eine gewisse Grundaggressivität kann man erwiesenermaßen nicht vorne mitfahren. Ohne Überholmanöver wird es sehr schwer ein Rennen zu gewinnen.

    Nein, ich bin kein Marc Marquez Fan. Mir gefällt nur, wie er immer versucht ganz vorne mitzumischen.

    Sicher waren da auch unfaire Manöver dabei, aber welcher Fahrer ist nicht schon über das Ziel hinaus geschossen.

    Ich hoffe auch, dass Morbidelli nächste Saison zu alter Stärke findet. Der ist ja dieses Jahr weit unter dem Radar unterwegs gewesen.

    Hoffentlich hat Rossis HB bei Repsol nicht ins Klo gegriffen.

    Dem Team Tech 3 wünsche ich auch ein besseres nächstes Jahr. Das war, als sie noch mit Yamaha unterwegs waren, immer mein Lieblings-Privatrennstall.

    Hoffentlich verkommt die MotoGP nicht zu einem Ducati Markencup.

    Obwohl Ducati am wenigsten dafür kann, dass die Hersteller aus dem Land der aufgehenden Sonne nichts gescheites gebacken kriegen.

  • #35

    Unsportlich kann man auch nicht sagen, der M. Marquez fährt eben überm Limit und trifft dabei nicht immer die Linie oder den Bremspunkt.

    Man wird aber auch nicht Weltmeister, wenn man immer zurück steckt.

    Früher ist er ja auch immer vorne weg gefahren und konnte Zweikämpfe nicht so oft trainieren ;)

    Ist ja jetzt teilweise auch schwach, dass der Reifen entscheidet ob jemand gewinnt und nicht mehr der Fahrer den Ausschlag gibt. Die rutschen ja ständig übers Vorderrad weg und wissen nicht warum.

    Vielleicht wäre da wieder etwas Konkurenz bei den Reifen das ganze etwas beleben.

  • #36

    Am Ende war der Reifendruck das entscheidende Kriterium.

    Je geringer desto gut. ;)

    Aber leider nicht zulässig und im Nachgang oft bestraft.

  • #38

    Morgen sind die ersten Tests für die nächste Saison. Mal schauen, was sich so alles ändert oder auch nicht.

    Ich persönlich finde diese ganzen Innovationen in der MotoGP gut.

    Es ist schon interessant ,was sich die Ingenieure so alles einfallen lassen. Ist eben die Königsklasse, die MotoGP.

    Trotzdem finde ich die Superbikes nicht weniger spannend.

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