• #41

    Weiß nicht, ob es jemand schon geschrieben hat, im DF1 gibt es auch Moto GP. Superbike sehe ich mit VPN über Servus.


    In der Saison gewinne ich den Eindruck, dass Ducati nicht unbedingt das überlegene Motorrad, sondern die besten Fahrer hat und die beste Teamarbeit macht. Wenn ich sehe was Viñales mit der Aprilia machen kann, wenn er mal Lust hat, oder ein Rookie Pedro Acosta mit der KTM, so ist das ziemlich beeindruckend.

  • #42

    Vinales wie immer ein Hoch/Mittelmaß/Tief. Sehr talentierter Fahrer aber mental unkonstant. Dafür ein Fahrer der in seiner Karriere die geringste Sturzstatistik aufweist (glaub sogar 1 Saison mit nur einem Sturz). Die Aprilia RS GP ist auf jeden Fall besser geworden über die Jahre.


    Aber wir haben Silly Season weil viele Verträge dieses Jahr auslaufen. Man munkelt auch einen MM bei KTM im Werksteam mit Pedro und Pramac mit Yamaha usw. Ich glaube bis July/August müssten die Fahrerpaarungen für 25‘ feststehen.

  • #43

    Jo, wenn Maverik die Rennen auf Zeit ohne Gegner fahren könnte, wäre er wahrscheinlich ein Kandidat auf die Meisterschaft. Da er aber wenig Risiko eingeht kommt er, zumindest wenn das Motorrad nicht klar überlegen ist, nach einem schlechten Start oder schlechter Quali nicht nach vorne. Eben das Gegenteil zu MM. Pramac zu Yamaha könnte sein, MM bei KTM laut Aussagen Herrn Beirer unwahrscheinlich. Zwei Alphatiere und Ausnahmekönner in einem Team könnte auch nach hinten losgehen. MM bei Aprilia für Aleix wäre cool, aber das können die sich nicht leisten.

  • #44

    Binder, Miller und Fernandez bringen bei KTM nichts zustande, wieso soll KTM diese Leute länger halten? Nur weil die ersten 2 hin und wieder aufs Treppchen bzw knapp dran sind? Das kann kein Anspruch sein.


    Aleix räumt seinen Platz für seinen Buddy Jorge Martin, der kommt nicht ins Ducati Werksteam weil a) LaBestia wieder der Alte ist (nachdem man ihn Kaputtgefahren hat) und b) will JM nicht auf einer Yamaha sitzen wenn Pramac zu diesem Hersteller wechselt. Außerdem macht es bei Ducati keinen Sinn 2 Weltmeisteranwärter zu haben. Die wollen eher den Italiener auf der Italo-Maschine zum WM machen. Verstehe ich voll und ganz! Ich würde mir auch mal wieder konkurrenzfähige Deutsche/Österreicher wünschen.

  • #45

    Sehe ich genauso. Solange Peco um die Weltmeisterschaft kämpft und Enea unter den Top 4 in der WM landet, wird Lenovo Enea nicht austauschen, besonders wird er sich wahrscheinlich noch steigern. Mit MM oder Jorge bei Lenovo würde es nur Stress mit Pecco geben. Genauso wie mit Pedro und MM zusammen bei KTM in einem Team.


    Wird sicher interessant, wenn Pramac zu Yamaha geht. Jorge dann vielleicht bei Aprilia oder KTM? Und wo landet Fermin mit seinem Ducati Werksvertrag? Gresini und VR 46 müssen ihn nicht nehmen. Die sind mit ihren aktuellen Fahrern sicher zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!