Beiträge von Habanerozuechter

    Oje, das ist ein Stückchen weg. Ich bin vor dem Kauf meiner MT-10 SP auch die S1000R mit Schmiedefelgen und die GSX1000S gefahren. Stimmt, die S1000R war vom Handling am besten, aber Motorlauf, Leistungsentfaltung, Federung und Sitzposition haben mir nicht gefallen. Mein Sohn hat mir erzählt, dass der ADAC Trainer vom Sachsenring seine S1000R auf Öhlins umgebaut hat ;-). Da ich meine MT 10 weitgehend in Stadt und auf Landstraße fahre finde ich in meinem fortgeschrittenen Alter die Sitzposition auf der MT-10 SP sehr angenehm. Die Öhlins Federung ist geil und Midrange Punch macht Spaß. Auf Rennstrecke ist man vielleicht mit der Sitzposition auf der S1000 besser unterwegs. Außerdem ist die 10 kg leichter. Anderseits sollte es auch Schmiede- oder Carbonfelgen für die MT-10 geben.

    Jo, wenn Maverik die Rennen auf Zeit ohne Gegner fahren könnte, wäre er wahrscheinlich ein Kandidat auf die Meisterschaft. Da er aber wenig Risiko eingeht kommt er, zumindest wenn das Motorrad nicht klar überlegen ist, nach einem schlechten Start oder schlechter Quali nicht nach vorne. Eben das Gegenteil zu MM. Pramac zu Yamaha könnte sein, MM bei KTM laut Aussagen Herrn Beirer unwahrscheinlich. Zwei Alphatiere und Ausnahmekönner in einem Team könnte auch nach hinten losgehen. MM bei Aprilia für Aleix wäre cool, aber das können die sich nicht leisten.

    Weiß nicht, ob es jemand schon geschrieben hat, im DF1 gibt es auch Moto GP. Superbike sehe ich mit VPN über Servus.


    In der Saison gewinne ich den Eindruck, dass Ducati nicht unbedingt das überlegene Motorrad, sondern die besten Fahrer hat und die beste Teamarbeit macht. Wenn ich sehe was Viñales mit der Aprilia machen kann, wenn er mal Lust hat, oder ein Rookie Pedro Acosta mit der KTM, so ist das ziemlich beeindruckend.

    Klar, sind doch auch deutsche Nachrichten in Servus TV. Servus TV in Deutschland und Österreich unterscheiden sich in einigem. Formel 1 gibt es ja auch nur im österreichischen Servus.

    Hallo,

    ich habe mich für die SP entschieden. Das lag zum einen an der Lackierung, die der Standard MT-10s haben mir nicht sonderlich gefallen, zum anderen an der zusätzlichen Ausstattung, z. B. Stahlflex und Bug-Spoiler. Außerdem wollte ich ein Motorrad mit sehr guter Federung und Abstimmung anschaffen. Ich bin die MT-10 und die MT-10 SP gefahren und mir gefällt die Federung der MT-SP deutlich besser. Obwohl recht straff reagiert sie sensibel auf Bodenwellen. Den Eindruck hatte ich bei der Standardfederung nicht in der Form. Mit den Einstellungen habe ich allerdings noch nicht experimentiert, für die Einfahrphase und nasse Straßen passt die Basiseinstellung gut.