Motorradthemen - Modell und Markenübergreifend

  • #102

    Hi, ich hatte mal eine z750 2004 und danach kam nichts schönes mehr . Die Linienführung der ersten war noch schön. Die Maske sitzt zu tief und das Heck ist mir zu schmal. Die Proportionen stimmen nicht mehr

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #103

    Ja, eine Kawa zu meinen Anfängen 1982 der heiße scheiß, alles andere war irgendwie langweilig. hab ne Z550LTD und ne GP550 gehabt. Heute laufen sie meiner Meinung nach dem Mainstream hinterher oder setzen eigene Akzente wie z.b. die Zephyr oder die Königswellen Twins. Ein paar Highlights waren immer mal dabei aber im allgemeinen sind die Kawas zu schwer und nur mit Aufladung passt die Leistung.

    1100ccm sind halt 10% mehr als 1000, da kann mann auch einfach mehr erwarten. Über die Optik lässt sich streiten, das weiß wohl keiner so gut wie wir. 😉

    Für mich bleibt die MT-10 mit dem Alleinstellungsmerkmal CP4, dem kurzen Radstand und der guten Ergonomie einfach das Nacked in der 1000er Klasse. Einzig die echten V4 wie Tuono oder Street Fighter V4 gehen da drüber, sind aber auch schon wieder unbequemer auf Strecke.


    Trotzdem gut, dass Kawa was macht, Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Beitrag von Sonntagsfahrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • #105

    Bin vor einiger Zeit die Z900SE (Modell 2023) von einem Kollegen gefahren. Musste feststellen, dass ich eigentlich nicht mehr Motorrad bräuchte, aber dieser "normale" Reihenvierer ist nicht mein Ding.

    Mein Motorradfahrerleben ist geprägt von Eintöpfen (2 & 4takt) , V2 und V4 Motoren und allesamt von Honda. Die erste Nichthonda und Reihenvierer wurde dann die Yamaha MT 10.

    Warum? Kann man sich in einem MT 10 Forum sicher denken. ;)
    Fahre trotzdem immer noch sehr sehr gerne meine alten Honda V2 und V4 Schätzchen. :zwinker:

    Bis auf die schon erwähnten V4 Bikes von Aprilia und Ducati oder der großen Superduke aus Mattighofen , kann ich keinem aktuellen (japanischen deutschen) Nakedbike was abgewinnen.

    Die aktuelle Hornet von Honda hat sicher ihre Daseinsberechtigung, ist auch von Honda bewusst so entwickelt und auf den Markt gebracht worden. Für den etwas Technikaffinen Biker aber völlig uninteressant. Dabei meine ich nicht die Leistung, sondern das gesamte Konzept.

    Ich fahre jetzt noch ne Runde CP4. 💪😉

  • #106

    Ja , Leistung haben wir alle genug. Ich finde den Trend der momentan Gefahren wird gut. Nicht so viel Leistung dafür aber sinnvolle Extras und Qualität. 20000 Euro ist schon ein Haufen Holz für ein Motorrad.

    Mir hat es die Streetfighter v2 angetan.

    Werde demnächst mal einen Termin beim Duc Händler machen.


    Wenn ich überlege, ich fahre meine meistens im mittleren Drehzahlbereich. 4500-8000 Auf die volle Leistung und Drehmoment komme ich so selten.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #107

    Die neue Streetfighter V2 ist schon n Schätzchen, fährt mein Kumpel auch und dadurch das die Desmo bei der weggefallen ist, lassen sich die Inspektionskosten auch wieder bezahlen, das einzige was mir an ihr nicht gefällt ist die Auspuffführung, da herrscht noch Nachholungsbedarf in meinen Augen 8o ....aber mit ihren 120 PS geht sie schon gut vorwärts, musst natürlich aber auch mehr schalten 8)

    Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

  • #109

    Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Ich finde gerade den Auspuff/-püffe sehr schön. ;)

    Mit dem Termignoni in schwarz sieht das gleich nochmal schicker aus.

    120 Pferde und das Gewicht dazu, das reicht völlig für den Kurvenspaß. Mir würde es jedenfalls reichen. Da gehen ja die Meinungen auseinander, was ja auch in Ordnung ist.

  • #110

    ;) Das ist schon was mit die Geschmäcker und so......dann hätten wir ja sonst alle die gleichen Mädels am Start, näääähä :D

    Die 120 Pferde gehen schon gut, und auf der Landstrasse absolut ausreichend, aber wie gesagt, Schaltfaul ist sie nicht zu fahren........ :S

    Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!