Alles anzeigenbin vor Jahren eine umgebaute (Fahrwerk und Vergaserkit 130ps) gefahren. Es lässt sich schon sportlich fahren aber die Grenzen stehen deutlich früher an als bei einer MT-10. Und man merkt auch dass der Rahmen mehr arbeitet. Gewicht auch nicht zu vernachlässigen (etwa 30-35kg mehr als die MT-10).
Spaß macht sie trotzdem. Ich würde aber eher einen zum Cafe Racer umbauen. Diesen Winter sind die Preise erstaunlich weit oben angesetzt. Weiß gar nicht was die Aasgeier sich dabei denken. Da sind die Bikes teilweise Monate schon inseriert (mehrmaliges Neu-Inserieren etc).
Habe schon welche angeschaut. Den Vogel hat ein Blumensohn aus Marburg abgeschossen. 3std Fahrt dahin, weil "erste Hand und Top Zustand, kein Wartungsstau). Keins der Angaben war richtig und die Gabel hat gesifft.
Der Gebrauchtmarkt ist wie damals nach der Abwrackprämie für Autos - einfach am Arsch. Für MÜLL wird noch deutlich zu viel Geld verlangt. Die guten Bikes existieren kaum noch (klar das Alter spielt auch eine Rolle).
XJR ist Kult
Kein Vergleich mit MT10
Aber das ist noch altes Motorradfahren
Und 4 Vergaser gehen sanft ans Gas und es riecht nach Sprit aus dem Auspuff