offizielle Preise MT10 und SP 2017

  • #21


    Würde mich auch Interessieren.haben doch alle hinten nur eine Notlösung....

  • #22

    Der MT-09 hat man aufgrund des Preises die vorhandenen Schwächen ( Fahrwerk/ Gasannahme) gern nachgetragen bzw. nachgebessert . Von der MT-10 als Ableger der R1 hat man aber erwartet, daß sie die Konkurrenz locker schlägt.
    Auch bei mir war die Enttäuschung groß als ich die ersten Testberichte las, zumal mit dem hohen Verbrauch auch noch ein echtes Manko hinzu kommt.
    Eigentlich war der Motorrad Neukauf erst für 2018 geplant. Ich habe aber aus der Erfahrung heraus, dass es bei neuen Modellen wesentlich einfacher ist eine Probefahrt beim Händler zu buchen, eine Probefahrt mit der MT-10 sowie der BMW 1000 R gemacht.


    Und dabei ist mir aufgefallen, daß bei meiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt. Zwar hatte ich in den Testberichten gelesen, daß man mit der MT-10 SEHR ENTSPANNT, sehr flott sein kann, aber ich hatte Beschleunigungswerten, Rundenzeiten etc. viel mehr Bedeutung zugemessen, obwohl ich es als "alter Hase" eigentlich hätte besser wissen müssen!
    Nach einer Stunde Probefahrt und einer Woche " sacken lassen" kann ich stolz sagen: Ich lerne schnell dazu und aus 2018 wurde 2016! Mit keinem anderen Motorrad hatte ich so schnell so viel Spaß und Zutrauen, da leicht und super präzise zu fahren und damit extrem entspannt.
    Wen es interessiert: Die BMW ist toll, aber viel nervöser und verlangt mehr Aufmerksamkeit. Mir hat auch das Gefühl beim Einlenken nicht so gut gefallen.


    Ich kann nur raten eine Probefahrt vom " Traumbike" zu machen um sich sein eigenes Testergebnis zu bilden. Bestimmt steht die MT-10 dann auch in Österreich nicht mehr wie Blei bei den Händlern.

  • #24

    Vielleicht muss auch das Design der Front erst ein mal bei den Leuten sacken. Ich finde etwas Neues im Prinzip erst ein mal gut, aber im Fall MT-10 doch arg verspielt und zerklüftet- ich fürchte schon den Sommer- und damit die Fliegenwegputzerei !

  • #25


    Beim dem Thema Putzen gebe ich dir Recht, ist echt nervig. Aber das Fahren der MT entschädigt dies wieder 8-) und ich kann auch die ganzen Testberichte nicht verstehen, in denen die MT immer so "schlecht" abschneidet bzw. schlechter als die Anderen.
    Bis auf den Verbrauch, welcher mir egal ist, kann ich kein Urteil der Zeitschriften nachvollziehen!

  • #26

    Also ich habe das 2017er Modell bei meinem Händler für 12995 Euro bekommen. Hab aber auch ein Motorrad in Zahlung gegeben dadurch ist er mir mit dem Preis entgegen gekommen.

  • #28

    Nein das hast du etwas falsch verstanden, verkauft hat er sie mir für 12995 inklusive Überführungskosten von 380 Euro. Letztendlich bezahlt habe ich natürlich nur noch die Differenz zwischen der alten und der neuen Maschine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!