Streckensperrungen WBL

  • #1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr euch leicht ärgert, schaut es nicht ;(

  • #4

    Was für ein Schmarrn, Viele die Maschinen laufen mit 30 so unruhig und bockig, dass sie runterschalten müssen. Damit erhöht sich die Drehzahl und schon wird's wieder lauter. Geschweige denn die LKW's die sich dann dahinter befinden.....das beisst sich doch alles. Ich finde das ist alles nicht so durchdacht. Als ich letztes Jahr im Schwarzwald unterwegs war sind dort die Sportwagen einen nach dem anderen die kurvigen Strecken gefahren mit Motorbremse, beschleunigen usw., die waren mit ihren Klappenanlagen wesentlich lauter als so manch anderes Motorrad. Aber die dürfen das :cursing: .....tssss...

    Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

  • #6

    Ich fahr eh nur noch im Urlaub und im Ausland. Hier machts kaum noch Spass. In den Dolomiten und auch in Frankreich gabs aber am Wochenende auch die Sportwagenfahrer mit ihren Porsches, Ammi V8 und BMWs mit Klappen, die lauter waren.


    Demos bringen doch nichts. Ich war mal auf soner Demo in Berlin, da sind dann die lauten Harleys rumgedüst und haben selbst den Sprecher mit der Lautsprecheranlage am Olympiastadium übertönt und bei der Ausfahrt durch die Stadt haben dann die Spinner in den Häuserschluchten so richtig ihre Karren in den Begrenzer gedreht.

    Macht dann so richtig schön Sinn gegen Fahrverbote wegen Motorradlärm zu demonstrieren und dabei erst mal richtig Krach zu machen :/ .

  • #7

    Ich finde Motorraddemos schon richtig und wichtig auch wenn es da oft auch laut zugeht.


    Wie Ugly im Video angesprochen hat, wir sollten alle zusammen halten, wir fahre ja alle Motorräder, egal ob laut oder leise. Und das ist jetzt meine persönliche Meinung, ich denke es geht den meisten Personen bei Fahrverboten für Motorräder nicht um die wirklich lauten Fahrer sondern die kotz das Motorrad an sich an und deshalb soll der Scheißdreck weg, die Sache mit der Lautstärke halte ich in vielen Fällen nur für vorgeschoben.

  • #8

    Wie soll man aber auf sachlicher Ebene diskutieren, wenn dann einige mit den illegalen Anlagen noch extra Krach machen? Da fällt doch dann wieder auf alle zurück.

    Da brauch doch dann nur die Presse gezielt auf die Idioten draufhalten und schon sind alle für Motorradverbot ;)

    Vor allem nerven die mich ja auch. ich fahr gerne auch mal etwas sportlicher auch mit Sportauspuff aber in der Stadt muss das ja nun wirklich nicht noch absichtlich bis in den Begrenzer gehen.

    Wenn man hier so die Beteiligung bei Auspuffklappenthema sieht, könnte man ja auch drauf schliessen ihr wollt nur Krach machen.

  • #9

    Ich bin sehr oft bis ständig auf den hier erwähnten Strecken unterwegs. Auch sitze ich oft in z.B. Ottenstein und trinke einen Kaffee und beobachte dann das Treiben der Biker dort.

    Mir ist noch nie jemand aufgefallen, der vorsätzlich und ohne Grund seinen Motor aufheulen lässt. Es ist wahrscheinlich schlichtweg die pure Masse der Biker an den Wochenenden, die die Anwohner stört.

    Wenn man durch Rühle fährt, eine andere Strecke aus dem Beitrag, dann ist die Straße in diesem Ort so schmal und die Häuser stehen teilweise so dicht dran, dass es auf Grund dessen nicht leiser geht. Auch weil dort Autos, Wohnmobile und landwirtschaftliches Gerät lang fährt.

    Warum jetzt außerhalb dieser Ortschaften die Geschwindigkeit zum Teil bis auf 30 kmh reduziert werden soll, verstehe ich absolut nicht. Ob von Ottenstein nach Brevörde oder von Rühle nach Golmbach, hier ist Kilometerweit kein Haus und auch kein Anwohner, sondern nur Felder und Wälder. Die Geschwindigkeit hier nur für Motorräder auf 30, 50 oder 70 kmh zu beschränken, ist nichts weiter als pure Schikane.

    Dagegen sollte definitiv vorgegangen werden, denn man muss sich in unserem Land nicht mehr alles gefallen lassen.

    Meine Auspuffklappe steuert auch manuell (danke Manuel) , deshalb mache ich noch lange keinen unnötigen Lärm innerhalb von Ortschaften. Nur mal so am Rande für die guten unter uns, die immer ihre schmierigen Finger heben müssen.

  • #10

    Ist aber auch länderspezifisch, In italien winken dir die Kinder zu und fragen ob sie mal am Gas drehen können und in Deutschland sehen Eltern mit Kindern ein Bike in der Ferne und halten den Kindern erst mal die Ohren zu ;)

    Auch die Älteren fragen dich in Italien gerne mal wohin mal will, wo man herkommt und schwärmen von ihrer Jugend wo sie auch ein Mopped hatten, in Deutschland jagen sie Motorradfahrer mit Mistgabeln und Stöckern ;)

    In den Dörfern in Italien treffen sich abends auch Jung und Alt aufm Dorfplatz und die jugendlichen rasen mit ihren lauten Rollern rum, alles freut sich und in Deutschland sitzen alle zu Hause in der Wohnung und im Garten und regen sich über alle , die Spass haben auf.

    Obwohl in letzter Zeit übernehmen die Grünen mehr die Diskussionen und sind gegen alles.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!