Sinnvollsten Upgrades Technisch/Optisch

  • #1

    Beim stöbern hier in Forum fiel mir auf, dass es hier soetwas gar nicht gibt oder ich habe es nicht gefunden.


    Was sind für euch die sinnvollsten Upgrades an eurer MT10?


    Sei es technisch, weil es die MT10 nicht hat bzw für euch den Comfort erhöht oder einfach weil es die MT10 für euch vollendeter macht?!


    Gerne Bilder oder zumindest den Artikel den ihr verbaut habt, damit andere sich davon auch ein Bild davon machen können und ggf. auch darauf zurückgreifen können.


    Ich erhoffe mir von dem Austausch einfach Ideen für jeden. Wie ihr wisst, weiss man manchmal erst was einem fehlt, wenn man es sieht ^^


    Mein Bike:


    -MT10 SP RN45

    #Griffheizung

    (Coolride Patronen mit eigener Steuerung)

    #Blipper (Translogic)

    #Bremsbeläge (Brembo)

    #Sturzpads (GSG)

    #Bugspoiler (org. Yamaha RN78 SP)

    #Küherlschutz (Chinaware mit MT Logo)

    #Stahlflex (HEL)


    Was mir gerade so einfällt. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bunsi ()

  • #3

    Fipptehler .


    Bei meiner RN78SP (2023)

    Alles Original, bis auf!


    Highsider Stealth X6 Spiegel (in den Orig. habe ich zu wenig gesehen)

    Puig Sportscheibe (bessere Optik und etwas mehr Windschutz bei meinen 182cm)

    MT-10 SP (RN78)

  • #5

    - Motorschutz-Kit von GB Racing

    - Achsprotektoren vorne und hinten von Gilles

    - Kühlerschutzgitter (original von Yamaha)


    Habs über den Händler bestellt

  • #7

    Für mich war immer die Ergonomie wichtig. Somit habe ich Tank- bzw Kniepads aus Gummi selbst zugeschnitten. Danach kamen unter anderem auch:

    - Navihalter (selbst gefräst damit das Teil so nah wie möglich am Lenker ist)

    - Soziusrasten nach hinten verlegt damit die großen Füße Platz haben (Adapterplatten gefräst und gepulvert)

    - wie bei der R1 auch, Steinschlagfolie an die Schwinge geklebt (da wo die Stiefel anliegen, damit der Lack nicht durchscheuert)

    - Winkelventile

    - Brembo Sinter

  • #8

    Also Pflichtprogramm, bei allen Bikes, ist für mich:


    Kurzer KZH-Halter (Bei Yamahas immer die Original-Zubehör, die sehen am besten aus und sind am stabilsten)

    Winkelventile (wer das noch nicht gelernt hat gehört durch die Straße getrieben mMn :D )

    Sinter Bremsbeläge (Ist IMMER besser gewesen als vorher)

    Entweder Rastenanlage oder mindestens mal Rasten (OEM haben immer im Verhältnis nicht den Grip den ich mag)

    Mindestens eine Form von Sturzpads (Damit mindestens der Rahmen halbwegs geschützt ist, idR mach ich nur an der Motoraufnahme)

  • #9

    Bei meiner ist auch alles original bis auf <hier Liste einfügen> XD


    Also meine Top5:

    • Bremsbeläge Sinter
    • Riser Gilles/Yamaha (weiter vorn und runter) für die Ergonomie
    • Fussrastenanlage (stück hinten hoch)
    • Entfernen der Soziusrasten (stoße mit den Hacken an)
    • Griffheizung


    Unschlüssig bin ich wieviel mir der Öhlins-LKD gebracht hat.

  • #10

    Mein Bike MT10 RN45


    Top 10:

    1. Federbein von Wilbers

    2. Gabel einstellen mit Federwechsel von Wilbers

    3. Akra

    4. Heckumbau / Optik

    5. Stahlflexbremsleitungen

    6. Lighttech Kettenspanner

    7. Lighttech Fußrastenanlage

    8. verstellbare Raiser Gilles

    9. breiterer Lenker

    10. Umbau auf MGM Kühlflüssigkeitsbehälter


    usw.....usw.....



    ob das alles sinnvoll war oder ist liegt immer im Auge des Betrachters......da kommen mir auch manchmal Zweifel ^^ ^^ ;)


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

    Einmal editiert, zuletzt von connor ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!