Yamaha MT 10 2024
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#32 war gestern bei mein yamaha Händler. Habe mir die r1m angeschaut. Und er meinte zu mir ich soll meine mt10sp solange behalten wie es geht. Weil es wird keine neue mt10 mehr geben .( aktuelle stand) Genau das selbe wie r1 .. .. Also finde sehr traurig habe Gehoft das ne neue mt10 kommt in Richtung neue mt09 die sieht geil aus . Naja scheise. Keine neue mt10 mehr 😭
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#34 war gestern bei mein yamaha Händler. Habe mir die r1m angeschaut. Und er meinte zu mir ich soll meine mt10sp solange behalten wie es geht. Weil es wird keine neue mt10 mehr geben .( aktuelle stand) Genau das selbe wie r1 .. .. Also finde sehr traurig habe Gehoft das ne neue mt10 kommt in Richtung neue mt09 die sieht geil aus . Naja scheise. Keine neue mt10 mehr 😭
Mein Händler sagt die Info ist nur für die R1 so gesagt wurden. Alles andere sind Spekulationen.
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#35 Mein Sohn fährt die aktuelle XSR900, das ist fast unmöglich den loszuwerden, bei Durchzug und Beschleunigung bis 160 sind das 1/10 Sekunden, muss den Schlitten mal dringend testen. Umsteigen werde ich aber nicht, hab ja ne MT-10, wertstabiler kann die bei der Yamaha Modelpolitik kaum werden.
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#36 Mein Sohn fährt die aktuelle XSR900, das ist fast unmöglich den loszuwerden, bei Durchzug und Beschleunigung bis 160 sind das 1/10 Sekunden, muss den Schlitten mal dringend testen. Umsteigen werde ich aber nicht, hab ja ne MT-10, wertstabiler kann die bei der Yamaha Modelpolitik kaum werden.
Ich bin zur MT10 gekommen weil ich mich eigentlich für die neue MT09 interessierte. Habe mal aus Spass die Leistungs- und Drehmomentkurven übereinandergelegt und ins Verhältnis zum offiziell angegebenen Gewicht gesetzt. Bis ca 8000 Umdrehungen ist da die MT09 sogar stärker als die 10er. Von daher deckt sich das mit Deiner Aussage. Hab mich dann für die MT10 entschieden weil ich zumindest einmal ne "richtige" 1000er haben wollte und ich sie in real deutlich besser finde als auf Bildern
VG Y
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#37 Mein Sohn fährt die aktuelle XSR900, das ist fast unmöglich den loszuwerden, bei Durchzug und Beschleunigung bis 160 sind das 1/10 Sekunden, muss den Schlitten mal dringend testen. Umsteigen werde ich aber nicht, hab ja ne MT-10, wertstabiler kann die bei der Yamaha Modelpolitik kaum werden.
Bin ja selbst Jahrelang MT09 gefahren, ist absolut richtig. Schnell genug ist sie und erst ab 150 fühlt man das ein wenig fehlt. Leistung war nicht der Grund warum ich umgestiegen bin, Geometrie und Ausstattung hatte mich einfach zu sehr behindert. Bei der neuen ist das ja alles mehr oder minder gelöst, jetzt hält mich nur noch Euro5 und Optik auf ;D
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#40 Kommt nichts. CP4 bekommt kein Euro5+ in Europa. Ich halte das für einen Fehler wenn Yamaha R1 ebenso für sie Straße einstellt aber ist nunmal so.
Edit: https://www.yamaha-motor.eu/de…-naked/pdp/mt-10-sp-2024/
Die 10er SP gibts noch.
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