So eine 4 Zylinder 600er ist doch für die Straße der größte Mist! Bin 2020 ein paar mal die letzte R6 gefahren. Dachte ich hätte eine R3 bekommen. Man war die Lahm. Dagegen war die MT-09 die reinste Rakete. Keine Ahnung wer auf der Straße permanent bei 11.000 Umdrehungen rumorgeln will damit was vorwärts geht.
Yamaha MT 10 2024
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#22 So schlecht sind die 6 Zylinder ja nun auch nicht gewesen.
Yamaha hat schon ne grausame Modellpalette, alleine 7 Varianten der 700er Tenere und keine ist für Menschen mit kurzen Beinen.
Dann noch 5 mal die MT-09 23er und nene Modelle mit SP und ohne und gedrosselt als extra.
Als große Tourer dann nur noch die Tracer 9, 9GT und 9GT+ für 17k€ und die Niken GT. Was denken die sich.
Irgendwie ist nichts dabei, was ich sofort haben wollen würde.
Hab mir letztes Jahr als Zweitmopped eine alte CBF1000 zugelegt, endlich mal wieder analog Instrumente und schöner Durchzug bei angenehmen Verbrauch und Reichweite. Sogar noch Stauraum unter der Sitzbank für Verbandspäckchen und mehr.
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#23 So eine 4 Zylinder 600er ist doch für die Straße der größte Mist! Bin 2020 ein paar mal die letzte R6 gefahren. Dachte ich hätte eine R3 bekommen. Man war die Lahm. Dagegen war die MT-09 die reinste Rakete. Keine Ahnung wer auf der Straße permanent bei 11.000 Umdrehungen rumorgeln will damit was vorwärts geht.
Mh, also als Lahm hab ich sie nicht empfunden. Vor allem die Handlichkeit ist halt total geil.
Aber du hast natürlich recht, du musst schon richtig ans Gas ran, damit die vorwärts geht.
Ich finde das halt eher komisch das Honda das hinbekommt, wo doch angeblich 600er nicht mehr die Euro-Norm erfüllen können (hab ich zumindest von allen Seiten so gehört). Ich persönlich find es gut das es wenigstens noch eine 600er gibt. Inzwischen ist die Lücke zwischen "Furz im Wind" und "Rakete" bei sportlichen Maschinen einfach viel zu groß.
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#24 Die R1 ist wohl in der EU am Ende angelangt: https://www.motorradonline.de/…eingestellt-letzte-runde/
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#26 Im R1 Forum schreibt einer, es gäbe für 2025 keine MT-10 mehr für Europa (Info vom Händler). War auch zu erwarten. Aber wenn der Crossplane die Euro5+ nicht schafft, wäre doch ein 998ccm 3 Zylinder wenigstens was für die MT-10. Der 900ccm 3 Zylinder packt die neue Norm ja auch. Schade wenn Yamaha den das obere Nakedsegment einfach aufgibt.
Aber mich wundert eh nichts mehr mit dieser Marke. Kein richtiges Marketing, keine anständige Werbung, immer noch Stockkonservativ in allen Bereichen.
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#29 Es geht um Euro 5+
Mit "nur zwei Katalysatoren und neue Software" ist es nicht getan.
Und bis zu den Fahrzeugen mit Euro 5+ sind es nur noch ein paar Wochen.
Entwicklung, Tests, Prüfstandsläufe, Zulassungen beantragen, Fahrzeuge bauen,
verkaufsfertig machen und über den Teich liefern .... und dann vor Allem noch
gut Geld verdienen - das ist schon ne Hausnummer.
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