Yamaha MT 10 2024

  • #21

    So eine 4 Zylinder 600er ist doch für die Straße der größte Mist! Bin 2020 ein paar mal die letzte R6 gefahren. Dachte ich hätte eine R3 bekommen. Man war die Lahm. Dagegen war die MT-09 die reinste Rakete. Keine Ahnung wer auf der Straße permanent bei 11.000 Umdrehungen rumorgeln will damit was vorwärts geht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #22

    So schlecht sind die 6 Zylinder ja nun auch nicht gewesen.

    Yamaha hat schon ne grausame Modellpalette, alleine 7 Varianten der 700er Tenere und keine ist für Menschen mit kurzen Beinen.

    Dann noch 5 mal die MT-09 23er und nene Modelle mit SP und ohne und gedrosselt als extra.

    Als große Tourer dann nur noch die Tracer 9, 9GT und 9GT+ für 17k€ und die Niken GT. Was denken die sich.

    Irgendwie ist nichts dabei, was ich sofort haben wollen würde.


    Hab mir letztes Jahr als Zweitmopped eine alte CBF1000 zugelegt, endlich mal wieder analog Instrumente und schöner Durchzug bei angenehmen Verbrauch und Reichweite. Sogar noch Stauraum unter der Sitzbank für Verbandspäckchen und mehr.

  • #23

    Mh, also als Lahm hab ich sie nicht empfunden. Vor allem die Handlichkeit ist halt total geil.

    Aber du hast natürlich recht, du musst schon richtig ans Gas ran, damit die vorwärts geht.


    Ich finde das halt eher komisch das Honda das hinbekommt, wo doch angeblich 600er nicht mehr die Euro-Norm erfüllen können (hab ich zumindest von allen Seiten so gehört). Ich persönlich find es gut das es wenigstens noch eine 600er gibt. Inzwischen ist die Lücke zwischen "Furz im Wind" und "Rakete" bei sportlichen Maschinen einfach viel zu groß.

    Einmal editiert, zuletzt von FlipsGTS ()

  • #25

    Nur für die EU-Straßen. Als Race-Only weiterhin zu haben.


    Die MT-10 kommt für Europa wohl auch auf den Prüfstand, da Yamaha wohl mehr auf Mittelklasse setzen möchte.


    Früher oder später gibts dann nur noch die Europäischen Hersteller wenn man das HighEnd-Produkt möchte.

  • #26

    Im R1 Forum schreibt einer, es gäbe für 2025 keine MT-10 mehr für Europa (Info vom Händler). War auch zu erwarten. Aber wenn der Crossplane die Euro5+ nicht schafft, wäre doch ein 998ccm 3 Zylinder wenigstens was für die MT-10. Der 900ccm 3 Zylinder packt die neue Norm ja auch. Schade wenn Yamaha den das obere Nakedsegment einfach aufgibt.


    Aber mich wundert eh nichts mehr mit dieser Marke. Kein richtiges Marketing, keine anständige Werbung, immer noch Stockkonservativ in allen Bereichen.

  • #27

    Moin


    Das war ja auch ein Argument,mir meinen Kauf schön zu reden... :thumbup: 8)

    Die gibts mal nimmer,die wird bestimmt wertvoller... ;)


    Ne,im Ernst.

    Der Verkäfer sagte schon, dass es keine Neuen mehr geben wird.

    Schade drum.Is für mich noch n Charakterschlegel gewesen. ?(

    Das Nichtbeachten einer Kurve, führt in der Regel zum verlassen der Fahrbahn. 8)

  • #28

    glaube nicht das mt10 die euro5 nicht schafft . Die machen doppel kat rein und Software... ab warten und Tee trinken .. bis 2025 ist noch Zeit

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #29

    Es geht um Euro 5+


    Mit "nur zwei Katalysatoren und neue Software" ist es nicht getan.

    Und bis zu den Fahrzeugen mit Euro 5+ sind es nur noch ein paar Wochen.

    Entwicklung, Tests, Prüfstandsläufe, Zulassungen beantragen, Fahrzeuge bauen,

    verkaufsfertig machen und über den Teich liefern .... und dann vor Allem noch

    gut Geld verdienen - das ist schon ne Hausnummer.



    my character is me - my behavior depends on you

  • #30

    Ja meine das neue euro5 .. Aber wie gesagt yamaha wird nicht so schnell aufgeben . . Noch haben die nicht bestätigt.. und wenn das kommt wird eine aus USA gekauft und in Polen zugelassen fertig . Scheiß auf diese Drecks euro nr .. reicht langsam ..

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!